Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Icon
Icon

Der SC Langenthal braucht Dich, damit wir wieder ein Trainingslager durchführen können!

Menschen begeistern. Jugend fördern. Langenthal und den Oberaargau stärken. 

Getreu unserer Vision, ein ambitionierter Eishockeyverein mit nationaler Ausstrahlung und erfolgreicher Nachwuchsförderung zu sein, ist die 1. Mannschaft des SC Langenthal, welche in der Swiss League aktiv ist, das sportliche Aushängeschild von Langenthal sowie dem Oberaargau. Zudem gehört unsere Nachwuchsabteilung mit über 270 Junioren und Juniorinnen zu den grössten des Kanton Bern. Dank der stetigen Weiterentwicklung werden wir mittlerweile von 12 Nachwuchsmannschaften, von der U9- bis hin zur U20-Stufe, vertreten. Umso mehr freut uns, dass wir 2018 sowie 2019 die Auszeichnung zum besten Ausbildungsclub Ambition Label gewinnen durften. 

Bekanntlich verbreitete sich kurz darauf die Corona-Pandemie, von welcher auch wir nicht verschont blieben. Um finanziell weiterhin auf gesunden Beinen stehen zu können, konnten unsere Mannschaften ab diesem Zeitpunkt keine externen Trainingslager mehr durchführen. Obwohl der Spielbetrieb glücklicherweise wieder aufgenommen werden konnte und mehr oder weniger alle Spiele wieder normal durchgeführt werden können, ist die Pandemie auch zwei Jahre danach noch nicht überwunden. Nichtsdestotrotz wollen wir nach vorne schauen und unsere Mannschaften weiterhin so gut es geht unterstützen.

Zu einer optimalen Saisonvorbereitung gehören bekanntlich auch Trainingslager. Diese sind nicht nur fördernd für die sportliche Weiterentwicklung und Zielerreichung einer Mannschaft, sondern insbesondere auch für den Teamzusammenhalt, was in einer Mannschaftssportart wie Eishockey umso wichtiger ist. Zudem kann nicht zuletzt auch dem Nachwuchs eine noch höherstehende Nachwuchsförderung angeboten werden, was das Fundament für zukünftige Erfolge bildet.

Mit eurem Engagement helft ihr mit, ein auswärtiges Trainingslager für die kommende Saison 2022/23 für unsere Damenmannschaft sowie einige Nachwuchsmannschaften zu finanzieren und tragt so einen Teil zu den künftigen Erfolgen des SC Langenthal bei. 

Der oder die, welcher/welche den höchsten Betrag spendet, erhält noch zusätzlich eine Überraschung :)

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Unterstützung und freuen uns, Sie bald in unserer Eissporthalle begrüssen zu dürfen und Ihnen unser im Trainingslager erlerntes Können zu zeigen!

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.