Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Icon
Icon

Unterstützt mich auf meinem Weg zum Gold-Test in der Saison 22/23

Hallo, mein Name ist Emma und meine grosse Leidenschaft ist Eiskunstlaufen.

Ich bin 15 Jahre alt und liebe Eiskunstlaufen. Ich bin in der 8. Klasse der Talentschule in Champfèr. Wöchentlich trainiere ich 16 Stunden beim ISC St.Moritz. Die meisten davon sind Eistrainings, aber auch Trockentraining, Kraft und Ballett gehören dazu. Diese Trainings helfen mir, meine Ziele zu erreichen.

Ich habe erst mit 8 Jahren mit dem Eiskunstlaufen begonnen. Mein Opa hatte mich damals ermutigt mit diesem Sport anzufangen. Mittlerweile ist es meine grösste Leidenschaft und ich opfere meine ganze Freizeit und Energie dafür.

Auch wenn ich verhältnismässig spät mit dem Eiskunstlaufen angefangen habe, bin ich schon weit gekommen. Ich habe schon vieles erreicht und bin sehr motiviert, mit eurer Unterstützung die nächsten Ziele erreichen zu können.


Die letzte Saison durfte ich schon mehrere Erfolge feiern. Ich hatte die Möglichkeit mit dem bulgarischen Nationalteam zu trainieren. Ich habe bei den Wettkämpfen sehr gute Resultate erzielt und mich somit für meine ersten Schweizer Meisterschaften qualifiziert. Da habe ich mit dem 9. Rang eine Top-10 Platzierung erreicht. Beim Arge Alp, das ist ein internationaler Wettkampf der Alpen Regionen, wurde ich mit dem 5. Platz beste Graubündner Läuferin.

Zum Saisonabschluss war der bestandene Intergold Test Advanced ein Riesenerfolg für mich.

In der nächsten Saison werde ich bei den Junioren starten. Meine nächsten Ziele sind das Bestehen des Gold Tests und in den Junioren Nationalkader zu kommen. Zudem möchte ich gerne alle Dreifachsprünge erlernen und in den
Wettkämpfen zeigen.


Der Eislauf Sport ist sehr teuer und wir leben in einfachen Verhältnissen. Das Eiskunstlaufen ist ein Sport, der mit extrem viel Training verbunden ist. Somit geben wir jährlich sehr viel Geld für meine Trainings aus.


Jetzt brauche ich Ihre Unterstützung.

Ich habe für diesen Sommer insgesamt zwei Camps geplant. Das erste wird in Bulgarien stattfinden und dauert 2 Wochen. Das zweite wird in Frankreich sein und dieses dauert ebenfalls 2 Wochen. In den Camps werden wir auch neben dem Eis an unserer Fitness arbeiten und Ballett etc. wird auch gemacht. Hilft mir für diesen Sommer CHF 5500.- zu sammeln. So komme ich meinen Zielen Schritt für Schritt näher.

Meine Ziele:

  • Ich will den Gold Test (höchster Teststand) bestehen.
  • Ich will bei den Schweizer Meisterschaften abliefern.
  • Ich will die Dreifachsprünge erlernen.

Ich würde mich sehr über Ihre Unterstützung freuen und ich wäre Ihnen unendlich dankbar.

Eure Emma

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.