Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Icon
Icon

Wir möchten Roundnet mithilfe von I Believe In You in unserer Region bekannt machen.

Roundnet Club Basel

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer

Unsere Begeisterung für die vielseitige und herausfordernde Ballsportart sowie unsere Entschlossenheit ein bereicherndes Projekt auf die Beine zu stellen, liess uns die Roundnetwelt der Schweiz entdecken.

Als zwei IBM-Studentinnen (International Business Management an der FHNW Basel) haben wir die mitreissende Sportart Roundnet, besser bekannt unter dem Namen SpikeballTM, für uns entdeckt und im Juni 2020 den ersten Verein in Basel gegründet. Als Pioniere möchten wir unsere Begeisterung für die Sportart, welche Ballgefühl, Koordination und Teamgeist fördert, mithilfe des Vereins verbreiten. 

Was ist Roundnet?

Angehaucht vom Volleyball geht es nach dem Aufschlag in zwei Zweierteams darum, den Ball mit maximal drei Berührungen auf das trampolingrosse, gespannte Netz zu schlagen, sodass das gegnerische Team diesen nicht mehr erreichen oder zurück aufs Netz bringen kann. Der Ball darf dabei in jede Richtung geschlagen, gestreift oder geleitet werden, was dem Spiel eine Fülle an Taktiken, Strategien und Ballwechsel verleiht. Spannende 2 vs. 2 Duelle sind somit vorprogrammiert. 

Berauschende Spielabläufe sowie faszinierende Schlagbewegungen, bei welchen die Kreativität keine Grenzen kennt, machen die Sportart attraktiv für alle.

Welche Ziele verfolgen wir mit ibelieveinyou?

Wir möchten mithilfe des gewonnen Startkapitals durch I Believe In You unter anderem folgende Ziele verwirklichen:

In einem ersten Schritt wird uns das gewonnene Startkapital dabei unterstützen, die Weiterführung der Vereinsaktivität zu sichern. Ein Verein benötigt nicht nur passendes Material, eine Sporthalle für die Wintersaison und passionierte Vorstandsmitglieder, sondern auch interessierte Mitglieder. Du würdest uns dabei unterstützen, unsere kreativen Werbeideen für die Verbreitung der Sportart sowie des Vereins umsetzen zu können.

Dazu kommt die wachsende Nachfrage, welche uns nicht nur darin bestätigt, dass wir aktuell den richtigen Weg gehen, sondern auch unser Angebot erweitern lässt.

Dies führt uns zu unserem nächsten Ziel. Seit der Gründung des Vereins haben wir grossen Anklang vor allem beim jüngeren Publikum gefunden. Wir möchten durch zielgerichtete Werbung Schüler*innen ansprechen und allenfalls einige Mitglieder für unser Junioren-Training gewinnen.

Mit Sitz in Basel sind wir für internationale Turniere und Freundschaftsspiele erfolgreich gelegen. Mit Deinem Beitrag bringst Du uns unserer Zukunftsvision eines internationalen Turniers, organisiert durch den Roundnet Club Basel, ein Stückchen näher.

Das gewonnene Vereinskapital wird wie folgt verwendet:

Vereinsaktivität (Hallenmiete, Webseite)                         900 Fr.

Trainingsequipment (Pro Sets, Bälle, etc.)                       600 Fr.

Vereins Events (Turniere, Trainingslager, etc.)                 700 Fr.

Merchandise (Shirts, Pullover, Vereinsflagge, etc.)         800 Fr.

Total                                                                                     3‘000 Fr.    

Wie Du den oben genannten Aufzählungen entnehmen kannst, benötigen wir für die Weiterführung der Vereinsaktivität sowie der Umsetzung zahlreicher Events und Projekte Deine Hilfe! 

Wir bedanken uns bereits jetzt bei allen Roundnet-Interessierten, welche uns auf unserem Weg in eine erfolgreiche Zukunft unterstützen und freuen uns auf die kreativen Gegenleistungen, welche wir mit Euch teilen dürfen!

Chiara, Noémie, Kevin und Zoe

--

Vorstand

Roundnet Club Basel

www.roundnetclubbasel.ch

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.