Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Icon
Icon

Hilf uns unsere Trainer zu finanzieren, um uns mit ihnen auf die JWM vorzubereiten.

Erzähl uns deine Geschichte

Liebe*r Unterstützer*in

Wir sind Fiona Schärer und Sophie Mosegaard. Wir segeln seit drei Jahren zusammen. Das Segeln begleitet uns schon seit wir klein sind, unsere Eltern haben es uns in die Wiege gelegt. Fiona hat letzten Sommer ihre Lehre als Schreinerin abgeschlossen, Sophie schliesst im folgenden Sommer das Gymnasium ab. Wir sind beide im Thunersee-Yachtclub, welcher uns immer tatkräftig unterstützt damit wir unsere Ziele erreichen können.

Dieses Jahr sind wir auf die olympische Bootsklasse 49er FX umgestiegen. In den vorherigen Jahren segelten wir zusammen auf der Juniorenbootsklasse 420er und auf dem 470er. Schon dieses Jahr konnten wir einige Trainings auf dem 49er FX absolvieren, zudem hatten wir die Möglichkeit an zwei internationalen Regatten teilzunehmen. Darunter sogar die Eliten EM am Attersee, in Österreich. Dort konnten wir viele Erfahrungen sammeln, die wir mit auf den Weg in das Wintertraining nehmen werden.

Für die nächste Saison haben wir uns das Ziel gesetzt, in die Top 15 an der Junioren WM in Gdynia POL zu segeln. Damit wir uns optimal auf die Meisterschaft im Juli vorbereiten können, wollen wir bis dorthin 40 Tage auf dem Meer trainieren. Damit die Zeit im Trainingslager optimal genutzt werden kann und wir möglichst viel profitieren können, brauchen wir einen guten Trainer. Die täglichen Trainerkosten belaufen sich auf mindestens 200 CHF. Somit kostet uns der Trainer während der Vorbereitung für die Junioren WM ungefähr 8'000 CHF. Daneben kommen noch Reise-, Transport-, Unterkunfts-, Verpflegungs-, Materia-, Physio- und Gesundheitskosten dazu. 
Wir sind auf deine Unterstützung angewiesen, um unser Ziel erreichen zu können.

Vielen Dank für deine finanzielle Unterstützung!

Fiona & Sophie

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.