Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Icon
Icon

Mein Traum ist es, mit ihrer Unterstützung international an die Spitze zu kommen.

Hallo zusammen

Ich bin Tino Sidler aus Ottenbach. Meine grosse Leidenschaft ist das Kartfahren. Bis vor einem Jahr war ich Fussballer und immer als Zuschauer an den Rennen meines Bruders unterwegs. Dann wollte ich unbedingt selber fahren und war sofort begeistert!

Ich fing an zu trainieren und war schnell. Eine Woche vor meinem ersten Rennen wurde ich, als jüngster Fahrer, bei JJ Racing aufgenommen, einem führenden internationalen Rennteam, bei dem auch mein älterer Bruder Mario fährt. Also ging ich bei meinem ersten Schweizermeisterschaftsrennen für JJ Racing an den Start und holte mir beim Zeitfahren die zweitschnellste Zeit. Dann in Vesoul beendete ich das Rennen mit meinem ersten Podestplatz auf Platz drei. Es folgten zwei vierte Plätze. In Wohlen führte ich als Rookie, nach gewonnenem Zeitfahren, das Feld an und beendete meine erste Saison mit einem Sieg!

Dieses Jahr bekomme ich meine internationale Lizenz und möchte so gerne neben der Schweizermeisterschaft auch an der Europameisterschaft mitfahren.

Kartfahren ist sehr teuer und da mein Bruder auch diesen Sport ausübt und meine Schwester Springreiterin ist, suche ich dringend Unterstützung. Die Kosten für ein einziges Euro-Rennen setzen sich beispielsweise wie folgt zusammen:

  • Startgeld                                                         Fr. 1000.--
  • Reisekosten                                             ca.  Fr.  500.--

Rennteam:  

  • Anteil Motor                                                   Fr.  750.--
  • Anteil Chassis                                                Fr.  750.--
  • Ersatzteile                                                ca. Fr.   300.--
  • Mechaniker 4 Tage à Fr. 220.--                 Fr.   880.--
  • Reifen 4 Sätze à Fr. 200.--                          Fr.   800.--

Total                                                          ca. Fr. 5'000.--

  

Wer glaubt an mich und möchte mir helfen? Ich werde mein Bestes geben und Sie nicht enttäuschen. Mit Stolz würde ich für "meinen Sponsor" im In- und Ausland Werbung machen oder Ihnen "meine Welt" persönlich zeigen.

Vielen Dank für jede Unterstützung!

Ihr Tino

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.