Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest du im Datenschutz.

Icon
Icon

Mit meinem selbstgebauten Segelschiff möchte ich am Solo-Transatlantik-Rennen starten

Die Leidenschaft des Segelns und des Schraubens und Bastelns an Schiffen miteinander verbinden. Genau diesen Traum habe ich mit meinen selbst gebauten Class Globe 5.80 verwirklicht.

Seit einigen Monaten bin ich nun mit dem Bau des Class Globe 5.80 beschäftigt. Die Bootsklasse wurde designt, um es jedem möglich zu machen eine Sperrholz-Epoxid-Mini-Yacht zu bauen und das an jedem Ort der Welt. Das Konzept macht es so möglichst einfach und unkompliziert, ohne großes Vorwissen eine Yacht selbst zusammenzusetzen, nachdem man die Teile dafür käuflich erworben hat.

Mein Ziel ist es den Bau im Frühling 2021 abzuschliessen. Danach möchte ich mich mit vielen Trainings und Rennen auf das Solo-Transatlantik-Rennen im November 2021 vorbereiten.

Meine Pläne und Ziele sind neben einem hohen persönlichen und zeitlichen Engagement mit einem hohen finanziellen Aufwand verbunden.

Mein Ziel ist es mit diesem Projekt mindestens 15'000 CHF zu sammeln, welche ich für folgende Bereiche verwenden werde:

  • 4'000 CHF: Mast, Rigg
  • 4'000 CHF: Bootsanhänger
  • 5'000 CHF: Sicherheitsausrüstung (Rettungsinsel, Schwimmweste, usw.)
  • 2'000 CHF: Deckszubehör (Luken, Fenster, usw.)
  • alle weiteren Beiträge, die ich zusätzlich einnehme, werde ich für Elektronik, Stargebühren, Verpflegung, usw. verwenden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du bei meinem Projekt mit an Bord wärst und mich bei meinen Zielen unterstützen würdest!

Vielen Dank

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.