Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Icon
Icon

In weniger als 250 Tagen auf dem Eis in Peking.

In weniger als 250 Tagen auf dem Eis an den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking. 

Seit über 16 Jahren stehe ich nun schon auf dem Eis. Angefangen mit 7 Jahren in einem Kindergruppenkurs, gefolgt von ersten Trainingsstunden bei meinem Trainer, bis hin zu meinen jetzigen 21 Trainingsstunden pro Woche auf und neben dem Eis. 

Als amtierender, mehrfacher Schweizermeister und Mitglied im Schweizer Elite-Nationalkader vertrete ich die Schweiz seit mehreren Jahren an internationalen Wettkämpfen und seit 3 Jahren an den Europa- und Weltmeisterschaften.

Dank meinem 15. Platz an der Weltmeisterschaft im März 2021 in Stockholm konnte ich einen Olympiaquotenplatz für die Schweizer Eiskunstläufer sichern.

Damit ich auch an den Olympischen Winterspielen teilnehmen kann, muss ich mich in diesem Jahr gegen meine nationale Konkurrenz durchsetzen. 

  

Dafür bin ich auf deine Unterstützung angewiesen!

Für die Olympiavorbereitung werde ich im Olympiastützpunkt in Oberstdorf (Deutschland) trainieren, da ich dort mit Weltklasse Trainern und Athleten zusammenarbeiten und von bester Infrastruktur profitieren kann. Dies verlangt jedoch einen hohen finanziellen Aufwand zur Deckung der Trainings- und Betreuungskosten.

Im Jahr habe ich dafür einen finanziellen Aufwand von:

Trainingskosten: 14'000 CHF

Im Sommer zusätzlich Trainingscamps: 4'000 CHF

Neue Programme einstudieren: 5000 CHF

Mentaltraining: 2000 CHF

Physiotherapie (in Deutschland): 2500 CHF

(Weitere Kosten wie z.B. für Wettkämpfe, Wettkampfbekleidung, Material usw. sind nicht mit einberechnet.)

Damit ich mich unter bestmöglichen Voraussetzungen auf mein wichtigstes und grösstes Sportereignis vorbereiten kann, brauche ich dich! 

Werde ein Teil meines Teams und unterstütze mich auf dem Weg zu den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking.

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.