Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Icon
Icon

Unterstütze den digitalen 11vs11-Fussball und ermögliche uns ein einzigartiges Erlebnis.

Wer sind wir?

Wir sind The Insurance Goal Pro Club und spielen digitalen 11vs11-Fussball auf der Playstation in der aktuellen Version des Spiels EA Sports FIFA (Fifa 21).

Der Verein wurde im Juni 2019 gegründet, mit der Absicht, virtuell dem realen Fussball so nahe wie möglich zu kommen. Wir konnten in dieser kurzen Zeit bereits einige Erfolge feiern. Die meisten Spieler aus dem aktuellen Kader konnten diese Geschichte mitprägen. Wie bei einem realen Fussballverein besteht unser 20-Mann-Kader aus Spielern aus diversen Nationen (Deutschland, Österreich, England und der Schweiz).

Wir messen uns in verschiedenen Ligen und Wettbewerben gegen andere Teams aus ganz Europa.

Was ist unser Ziel?

Wir haben uns bisher leider noch nicht alle im realen Leben gesehen. Diesen Umstand möchten wir gerne ändern. Unser grosses Ziel ist es, ein Teamevent über drei Tage in der Schweiz zu veranstalten.

Wir spielen seit über zwei Jahren regelmässig (wöchentlich) zusammen. Da unsere Spieler sehr loyal sind, liegt es uns am Herzen, dass wir uns nach dieser langen Zeit persönlich treffen (kennenlernen). Durch diesen Event erhoffen wir uns, den Teamgeist zu stärken, aber auch an der Taktik zu feilen.

Wir planen die Region Emmental zu erkunden und in der Erupt Lounge in Bern einen Ernstkampf (Ligaspiel oder Turnier) zu absolvieren. Das heisst, jeder spielt an einer eigenen Konsole, jedoch alle im selben Raum. Die Erupt Lounge in Bern stellt diese seltene Infrastruktur zur Verfügung. Da in der Regel jeder von sich zu Hause aus spielt, wird dies für uns ein ganz neues und einzigartiges Gaming-Erlebnis.

Kosten

Die anfallenden Kosten setzen sich wie folgt zusammen:

  • An- und Abreise der Spieler aus dem DACH-Raum und England
  • Hotelunterkunft inkl. Miete der Seminarräume für Taktik- und Videoanalyse
  • Verpflegung
  • Teamausflug im Emmental
  • Fotograf/Kameramann für Aftermovie
  • Miete der Erupt Lounge in Bern, um ein Turnier/Ligaspiel zu absolvieren

  

Was ist Pro Club?

  • Pro Club nennt sich der 11vs11 Modus im Spiel FIFA von EA Sports
  • In jedem Spiel treten je 11 Spieler in zwei Mannschaften gegeneinander an
  • Die Spieler spielen von zu Hause aus und sind miteinander auf dem Spielfeld verbunden
  • Jeder Spieler steuert nur seinen eigenen Spieler (Avatar) & führt seine Position entsprechend aus (z.B. Torhüter, rechter Mittelfeldspieler, Stürmer)
  • Während des Spiels ist die gesamte Mannschaft über einen Sprach-Chat verbunden, damit einander Anweisungen gegeben werden können
  • Damit dieses Konstrukt von 11 Spielern auf dem Feld funktioniert, ist eine entsprechende Taktik & Spielidee, sowie Trainings erforderlich – wie im realen Fussball

Vielen Dank für Ihren Support!

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.