Ce site utilise des cookies. En continuant à naviguer sur ce site, tu acceptes ces cookies. Politique de confidentialité

Icon
Icon

Ab August 2020 am OL-Karten-Training der Sportlerschule Appenzellerland teilnehmen

Mit dem OL-Kartentraining schneller ins Ziel!

Wir sind ein Geschwisterpaar aus Egnach/TG, Leony (14) und Malin (12). Auch unser grosser Bruder Silas (17) spurtet mit Karte und Kompass durch den Wald. Durch ihn sind wir zum OL-Sport gekommen und sind im OL Verein Amriswil seit 7 Jahren Mitglieder. Ich (Leony) bin seit 2 Jahren im Nachwuchskader Nordostschweiz und Malin kann im Herbst den Sprung hinein schaffen, Silas ist schon 3 Jahre dabei.

Wir durften schon mehrere Podestplätze an Schweizermeisterschaften erzielen, darunter den Sieg an der Sprintmeisterschaft in der Kategorie D12 (Malin).

Der Sport fasziniert uns, da wir den Laufsport mit Kopfarbeit verbinden können. Ausser der Natur brauchen wir nur Karte und Kompass, und das ist bei allen OL-Sportlern so. Keine ausgefeilte, hochtechnisierte Ausrüstung hilft zum Erfolg.

Einzig mehr Erfahrung, Können und Sicherheit in der Kartentechnik kann uns nebst schnellem Laufen an die Spitze bringen. 

Deshalb möchten wir ab August 2020 das spezielle OL-Kartentraining der Sportlerschule Appenzellerland besuchen. Das wird blockweise in verschiedenen Wäldern in der Nordostschweiz durchgeführt. Die Trainerin sucht Wälder, die ähnlich sind, wie der nächste Nationale OL oder Meisterschaft und steckt altersgerechte Läufe aus. Das ist sehr aufwändig und zeitintensiv. Dann holt sie am Treffpunkt die SportlerInnen ab und fährt sie zum Training.

Das OL-Kartentraining kostet pro Person/Jahr ca. CHF 3000.– und das ÖV-Billet zum Treffpunkt ca. CHF 500.–. Das ergibt für uns zwei CHF 7000.– pro Jahr. Da wir das Training auch im darauffolgenden Jahr wieder im gleichen Rahmen absolvieren möchten, sind wir über jeden zusätzlichen Beitrag dankbar!

Das ist für unsere Eltern eine grosse finanzielle Belastung und deshalb brauchen wir deine Unterstützung. Hilf auch du zwei erfolgsversprechenden Talenten auf ihrem Weg ins Junioren-Nationalkader. Wir zählen auf dich und sagen jetzt schon DANKE!

Tu devrais aussi aimer

Aucun élément disponible