Ce site utilise des cookies. En continuant à naviguer sur ce site, tu acceptes ces cookies. Politique de confidentialité

Die Not macht erfinderisch. Seid meine Rettung...!

Das Ziel vor Augen

Ich bin 32-jährig und wohne in der Nähe von Solothurn. Seit über 15 Jahren betreibe ich den Schiesssport. Geweckt wurde mein Interesse an der Kilbi an den Schiessständen. Zu dieser Zeit habe ich mein Taschengeld lediglich für ein Wochenende im Jahr gesammelt, um den grössten Preis des Schiessstandes ergattern zu können. Während meine Freunde fleissig auf die Bahnen gingen, stand ich beim Schiessstand und habe gezielt und getroffen.

Da mir aber ein Wochenende zu wenig war, ergriff ich die Möglichkeit, bei den Stadtschützen Solothurn Luftpistolentrainings zu absolvieren. Diese Technik half mir später, in fast jeder Schiessdisziplin auch ohne Trainings nach vorne zu kommen.

Meine Erfolge im Luftpistolenschiessen waren für mich persönlich hervorragend:

  • So durfte ich im 2002 an der Expo schweizweit den 3. Platz feiern,
  • mich im 2005 Junioren-Schweizermeister nennen,
  • diverse Male Kantonalmeister werden
  • und im Feldschiessen (25m) viermal Schützenkönig werden.

  

Doch jeder Aufstieg hat auch irgendwann einmal einen Abstieg zur Folge. So musste ich immer wieder den Pistolengriff durch den Kugelschreiber in der Schule ersetzen. Als ich dann die Polizeischule absolvierte, kam das Training im Schiesssport zurück und somit auch die Resultate. Nachdem ich mehrfacher Meisterschütze bei der Polizei Kanton Solothurn wurde und die Möglichkeit hatte, in die Polizei-Nationalmannschaft beitreten zu dürfen, wurde der Ansporn gross.

Nun steht die Polizei-Europameisterschaft 2024 vor der Tür. Eine Teilnahme ist für mich ein absoluter Traum. Bislang konnte ich mit 20% Aufwand 80% erreichen. Nun hat sich das Blatt gewendet. Um das Ziel zu erreichen, bin ich auf eine professionelle Ausrüstung angewiesen, denn es ist während der aktuellen Pandemie schwieriger geworden, auswärts zu trainieren. So kann ich auch während des hektischen Alltags mit Familie und Beruf meine Technik optimieren. 

Da sich meine Chancen auf eine Teilnahme verbessern, wenn ich bei mehreren Disziplinen antrete, muss ich meine Ausrüstung aufpolieren. 

Die finanziellen Beiträge sind für das Folgende gedacht:

  • Freipistole: CHF 2'579.-
  • Schiesshilfe Scatt, um auch zu Hause effizienter trainieren zu können: CHF 1'695.-
  • Schiessbrille: CHF 225.-
  • Schiessschuhe: CHF 250.-
  • Angepasster Gehörschutz MP: CHF 259.-

  

Mit deiner Unterstützung hilfst du mir, für die Erfüllung meines Traumes zu kämpfen.

Ich bedanke mich bereits jetzt schon von ganzem Herzen für deine Unterstützung!

Tu devrais aussi aimer

Aucun élément disponible