Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest du im Datenschutz.

Icon
Icon

Hilf mit und ermögliche dem SC Grafenried eine zeitgemässe Infrastruktur🙏!

***

Update (11.05.22 – 16:45)

Das Zwischenziel haben wir bereits geschafft und das bisher gespendete Geld ist uns sicher. Vielen herzlichen Dank an alle die uns bereits unterstützt haben!

Um die Finanzierung unseres Projektes sicherstellen zu können, benötigen wir aber die uns zum Ziel gesetzten CHF 45’000. Also jetzt nicht aufgeben und weiter für unser Projekt spenden. Mit DEINER Spende schaffen wir auch noch die restlichen 27%!

VIELEN, VIELEN DANK!

***

Lass den SCG nicht im Dunkeln stehen!

1993 ging es an die Planung der heutigen Sportanlage, welche dann 1995 nach über 2000 Stunden Fronarbeit eröffnet werden konnte.
Das Clubhaus sowie das Garderobengebäude sind alte Militärbaracken, welche wir damals übernehmen konnten.

Ursprünglich nur als Übergangslösung gedacht, sind mittlerweile über 25 Jahre vergangen und unsere gesamte Infrastruktur muss dringend erneuert werden. Das Garderobengebäude entspricht nicht mehr den Anforderungen des Fussballverbandes und unser Hauptfeld verfügt weder über Licht noch einer Spielanzeige. Auch das Clubhaus hat seine Lebensdauer mehr als erreicht.

In den letzten Jahren wurde immer wieder mögliche Varianten geprüft, Verhandlungen geführt etc... Wir mussten eine Lösung finden, die sämtliche Bedürfnisse abdeckt und auch finanzierbar ist. Nach vielen Monaten und einigen Stolpersteinen steht nun unser Projekt und wir können im Sommer 2022 mit der Realisierung beginnen. Dies beinhaltet einen Lichtanlage, eine Anzeigetafel, ein neues Garderobengebäude, ein Clubhaus sowie Kleingarderoben für Schiedsrichter, Frauen und Juniorinnen.

Die Kosten für das gesamte Projekt belaufen sich auf CHF 884'000.-. Das meiste davon können wir durch unsere Ersparnisse, Gemeindebeiträge, Sportfonds und Eigenleistungen abdecken. Es fehlen uns aber immer noch CHF 80'000 wovon wir gut die Hälfte mit diesem Crowdfunding über I Believe In You sammeln möchten.

Genau dafür brauchen wir deine Hilfe!

Mit deinem Beitrag, egal ob klein oder gross, ermöglichst du uns die Realisierung unseres Projektes und gestaltest damit die Zukunft unseres Vereines mit.

Im Namen aller Vereinsmitglieder des SC Grafenried bedanken wir uns ganz herzlich für deinen Beitrag und die Unterstützung!

 

********************************************************************************

 

Der SC Grafenried – Wer wir sind

Der SC Grafenried wurde 1926 gegründet. Während der Weltwirtschaftskrise und der Kriegsjahre wurde der Fussballbetrieb zwischenzeitlich eingestellt. Es fanden sich interessierte Spieler, die den Spielbetrieb jeweils wieder aufnahmen und somit den Club am Leben erhielten. Durchhaltewillen, Zusammenhalt und Teamgeist sind im SCG tief verwurzelt.

Der Sport-Club Grafenried (SCG) ist ein typischer Landverein, der dem Nachwuchs- und Breitensport verpflichtet ist. Derzeit nehmen 15 Mannschaften, davon 10 im Juniorenbereich, am aktiven Spielbetrieb teil. Ein grosser Teil der Spieler/-innen wohnt in der Gemeinde Fraubrunnen und im angrenzenden Limpachtal.

Neben dem Sport sind uns Kameradschaft und Geselligkeit wichtig. Wir bieten vielen Menschen ein positives, soziales Umfeld und vielen Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Dabei lernen sie nicht nur Dribbeln und Tore schiessen, sondern auch den fairen und korrekten Umgang mit Teamkollegen, Gegenspielern, Sieg und Niederlage.

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.