Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest du im Datenschutz.

Für die neue Moto-2-Saison brauche ich deine Unterstützung! #domifighters

Dieses Projekt wurde auf einer alten Version dieser Plattform erfolgreich finanziert. Deswegen ist es leider nicht mehr möglich, die Unterstützer einzusehen. // Ce projet a été financé sur une ancienne version de la plateforme, c'est pourquoi il n'est malheureusement pas possible de voir les contributeurs.

Liebe Sportfans I go for it and “live fullgas”! Nach diesem Motto lebe ich als Rennfahrer seit ich ein Kind war. Mein Vater sagte mir das in seinem Emmentaler-Englisch vor jedem Rennen und ich trage diese Worte bis heute in mir. Schon als kleiner Knirps hatte ich vor unserem Haus in Rohrbach (BE) auf dem Motocross-Seitenwagen meine ersten Runden gedreht und das Motofeuer begann gleich zu lodern: Der Speed und das Adrenalin hatten mich gepackt. Mit fünf stand ich dann erstmals am Start bei einem Rennen und mittlerweile bin ich mit sieben Podestplätzen einer der besten Rennfahrer in der Moto2. Leider haben sich in den letzten Monaten die Dinge überschlagen und meine Karriere stand beinahe vor dem Aus. Der plötzliche Tod meines Teammanagers Stefan Kiefer ging mir sehr nahe, und dass der Plan mit der Teamübernahme scheiterte, machte alles noch komplizierter. Mit Hilfe von Sponsoren, Gönnern und KTM konnte nun zwar das Überleben des verkleinerten Kiefer-Teams gesichert werden. Um an der Spitze der Moto2 mitzufahren, braucht es aber weit mehr als «nur» das Team: Es muss in die ständige Verbesserung der Abstimmung und der Technik investiert werden sowie in Sturzmaterial und Ersatzteile. Das ganze Material und das Team müssen transportiert werden können. Windkanaltrainings und zusätzliche Testtage sind unverzichtbar und kostenintensiv. Wer Top sein will, der muss und will sich auch Top vorbereiten können. Dazu gehören nicht nur intensives Fitnesstraining und Mentaltraining, sondern auch Vorbereitungscamps in Spanien. Mindestens 200’000 Franken sind notwendig, um dies alles zu stemmen. Um diese zusätzlichen Kosten decken zu können, brauche ich jetzt vor allem EURE Unterstützung – ohne Euch #domifighters werde ich diese Saison nicht an der Spitze mitfahren können. Ihr wart schon immer mein Antrieb, mein Gas und meine Motivation! Jetzt brauche ich euch aber mehr denn je. Schaut euch die persönlichen Gegenleistungen von mir an und werdet mit eurer Unterstützung Teil unserer #domifighters Familie. Ich zähle auf euch!Euer Domi #77

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.