This website uses cookies. By continuing to browse the site, you are agreeing to our privacy policy

Mein Weg nach Montreal

100%
Collected CHF
6300 / 5000
Backers
47
Ends in
in 6 days
Um die bestmögliche Ausbildung zu erhalten, möchte ich gerne nach Montreal, Kanada.
Share:
Icon
Um die bestmögliche Ausbildung zu erhalten, möchte ich gerne nach Montreal, Kanada.

Mein Weg nach Montreal

Liebe Sportsfreunde

Mein Name ist Jan Bergbauer, ich bin 21 Jahre alt. Aufgewachsen bin ich im Kanton Graubünden, in Davos.

Ich war seitdem ich klein bin immer sportbegeistert und schon mit 4 Jahren begann ich beim HC Davos Eishockey zu spielen. Meine wahre Leidenschaft habe ich aber erst entdeckt als ich mit 17 Jahren zum Taekwondo Davos kam. Davon sofort fasziniert entwickelte ich mich schnell weiter. In nur 3 Jahren schaffte ich es zum blauen Gurt aufzusteigen.

Meine grössten Erfolge sind bisher: Schweizermeister auf Blau Gurt Stufe und Vizeweltmeister der Kickboxleichtkontakt Weltmeisterschaft in Marina di Carrara.

Da ich gerne vom Semikontakt in den Vollkontakt wechseln wollte, habe ich mit MMA begonnen. Das Mixed Martial Arts ist die vollkommenste Kampfsportart, da sie alle Kampfsportarten verbindet. Vom Boxen und Muaythai bis hin zum Wrestling und Bodenkampf, dem sogenannten Bjj (Brasilian Jiujitsu). Leider ist das MMA in der Schweiz noch so gut wie gar nicht verbreitet, aber langsam wird die Sportart auch hierzulande immer bekannter.

Es fehlen jedoch gute Ausbildungsstätten, weshalb ich mich nachdem ich meine Matura abgeschlossen hatte und im Militär war, mich direkt auf den Weg nach Thailand machte, um bei Tigermuaythai so viel MMA zu trainieren wie nur möglich. Auch hier machte ich innerhalb meiner drei Monate Aufenthaltszeit gute Fortschritte und wurde nun, noch mehr in den Bann dieses grossartigen Sportes gezogen.

Zurück in der Schweiz war mir klar, dass ich an einen Ort ziehen möchte, an dem ich täglich trainieren kann, sowie eine gute Ausbildung garantiert ist. So hörte ich mich nach den besten Möglichkeiten um und entschied mich nach reichlichem überlegen für das Tristar Gym in Montreal, da dieses mit Firas Zahabi einen Coach hat der zu den schlausten Köpfen der Kampfsportszene gehört.

Da ein Visum Antrag für Kanada bis zu 12 Monaten dauern kann, beschloss ich die Zeit nicht zu vergeuden und so ging ich vorerst nach Hamburg, wo ich begonnen habe täglich zu trainieren und wo ich nun bald auch meinen ersten Amateur MMA Kampf haben werde.

Nun ist aber der Zeitpunkt gekommen wieder einen weiteren Schritt zu machen. Da das ganze Unterfangen nach Kanada zu gehen sehr teuer ist und ich selbst nicht die grössten finanziellen Mittel besitze, bitte ich Dich/Sie nun um Hilfe.

Kosten: 

- Flüge: ca. 1000.-

- Visum Antrag: 2500.-

- Trainingskosten Kampfsport ca. 2000.- pro Jahr.

Zwischensumme: 5500.-

Wie Sie sehen ist mein Ziel grade ausreichend um die Reise, die Einreise und das Training zu finanzieren. Weitere Kosten kommen noch hinzu. Würde ich es schaffen mehr als 5000.- zu sammeln könnte ich damit auch mehr erreichen.

- Fitnesstraining: ca. 500.- pro Jahr

- Eine ausgewogene und gesunde Ernährung ca. 250.-/300.- pro Monat.

- Fahrten/Flüge zu den Kämpfen: ca. 200 pro Monat.

- Wohnen: ca. 500.- pro Monat

Zwischensumme: 18´000.- für das erste Jahr.

Wie man sehen kann, ist das Ganze ziemlich teuer. Natürlich ist das eine grosszügige Einschätzung und ich verlasse mich nicht nur auf das Crowdfunding, doch bin ich froh über jeden Franken, den ich erhalte und möchte Dir/Ihnen für jedes Teilen des Projektes und für jede Spende von Herzen danken.

Danke!

Euer Jan Bergbauer

Top rewards

1
CHF
Type
Digital

Dankesnachricht

Dankesnachricht per WhatsApp oder Mail.

Dankesnachricht

Dankesnachricht per WhatsApp oder Mail.
50
CHF
Type
Physical

Autogrammkarte

Signierte Autogrammkarte von mir.

Autogrammkarte

Signierte Autogrammkarte von mir.
100
CHF
2/10 used
Type
Physical

Signiertes T-Shirt

Signiertes T-Shirt.

Signiertes T-Shirt

Signiertes T-Shirt.
200
CHF
Type
Physical

Bild auf Leinwand

Signiertes Bild von mir auf einen Leinwand Ramen gezogen.

Bild auf Leinwand

Signiertes Bild von mir auf einen Leinwand Ramen gezogen.
300
CHF
2/2 used
Type
Physical

Signierte Handschuhe

Signiertes Paar, meiner Trainings Handschuhe.

Signierte Handschuhe

Signiertes Paar, meiner Trainings Handschuhe.
Icon
1
CHF
Type
Digital

Dankesnachricht

Dankesnachricht per WhatsApp oder Mail.

Dankesnachricht

Dankesnachricht per WhatsApp oder Mail.
Icon

You may also like

No items available

Main partners

Partners