This website uses cookies. By continuing to browse the site, you are agreeing to our privacy policy

Icon
Icon

Zeitfahrvelo für Duathlon-WM Powerman Zofingen

100%
Collected CHF
4555 / 4550
Backers
23
Ends in
00:00:00
Mit deiner Unterstützung ein Zeitfahrvelo für die Duathlon-EM und -WM ermöglichen.
Share:
Icon
Mit deiner Unterstützung ein Zeitfahrvelo für die Duathlon-EM und -WM ermöglichen.

Liebe Unterstützer und Sportfreunde

Ich heisse Sahel Lahoo. Ich bin ein 21-jähriger Duathlet, der die Informatiklehre in seinem Wohnkanton Schwyz absolviert. 

Sport hat mich seit meiner Kindheit begleitet und fasziniert. Ich habe in der Kindheit Fussball und diverse weitere Sportarten ausgeübt. 

Vor vier Jahren habe ich mit Biken angefangen. Es machte mir sehr Spass. Aufgrund eines Defektes meines Bikes fing ich folglich an zu laufen. Nach einem spontanen Berglauf erreichte ich den zweiten Rang und war beeindruckt von meiner Leistung. Danach fing ich an, regelmässig zu laufen.

Ich konnte innert kürzester Zeit die 10km unter 40 Minuten laufen und wurde im gleichen Jahr Zentralschweizer Berglaufmeister bei den Junioren. 

Dank meinem Trainer und meiner Leidenschaft zum Biken, kam ich zum Duathlon. Vor drei Jahren bestritt ich meinen ersten Duathlon. 

Ich habe immer mehr und härter trainiert, was mich zu meinem ersten Sieg im Duathlon beim Powerman Short-Distanz in Zofingen geführt hat. Danach war es für mich klar, wohin meine Sportkarriere gehen wird. 

Aufgrund der zahlreichen Trainings beanspruchte ich meinen Körper enorm stark und verletze mich folglich bei meinem ersten Marathon im Mai 2018. Diese Verletzung dauerte mehrere Monate, was viel Durchhaltevermögen erforderte in dieser schwierigen Zeit. Doch ich konnte auch einiges lernen, wie zum Beispiel das Fotografieren. Die Saison 2019 war damit keine Duathlon-Saison mehr. Ich konnte jedoch einige Läufe absolvieren und an Kraft und Schnelligkeit arbeiten. Ich konnte so meine Bestzeit über 1000m von 2’59" auf 2’44" verbessern. Aktuell habe ich meine Verletzung auskuriert und kann wieder ohne Beschwerden meinen Sport betreiben.

Mein sportliches Ziel ist es, die Schweiz bei der Duathlon WM zu vertreten und auf dem Altersklassenpodest zu stehen. Das nächste Ziel ist daher ganz klar die Powerman WM in Zofingen 2020.

Das Ziel ist hoch und das Feld stark. Es braucht einerseits hartes Training, Ausdauer, Motivation, Selbstdisziplin und Erholung. Andererseits braucht es gutes Material. 

Mit meinem aktuellen Velo (Jahrgang 1998) kann ich leider trotz harten Trainings nicht mit der starken Konkurrenz bei internationalen Rennen mithalten. Spätestens bei flachen Abschnitten, nach einem Kreisel oder beim Gangwechsel werde ich rasch überholt. Daher brauche ich ein richtiges Zeitfahrvelo.  

Mit deinem Beitrag kann ich ein Zeitfahrvelo mit den dazugehörigen Rädern finanzieren! 

Als ambitionierter Athlet fallen Kosten für Anmeldegebühren, Lizenz, Trainingslager, Reisen (Duathlon EM), Material und Reparaturen an. Ein neues Bike ist für mich als Lehrling unmöglich zu finanzieren. Daher bin ich auf deine Unterstützung angewiesen. Mit deinem Beitrag kann ich meinen Traum verwirklichen. Sei Teil meines Erfolges!

Ich freue mich sehr über jeden finanziellen „Zustupf“ und bedanke mich bereits im Voraus ganz herzlich. 

Top rewards

25
CHF
Type
Physical

Persönlich signierte Karte

Du erhältst als Dankeschön eine persönlich signierte Karte.

Persönlich signierte Karte

Du erhältst als Dankeschön eine persönlich signierte Karte.
50
CHF
Type
Physical

Signierte Startnummer und Foto

Ich sende dir eine signierte Startnummer mit einem Foto meines neuen Fahrrads.

Signierte Startnummer und Foto

Ich sende dir eine signierte Startnummer mit einem Foto meines neuen Fahrrads.
100
CHF
Type
Physical

Selbst gebackener Kuchen ;-)

Ich backe dir einen Kuchen nach einem Geheimrezept von meiner Mutter.

Selbst gebackener Kuchen ;-)

Ich backe dir einen Kuchen nach einem Geheimrezept von meiner Mutter.
250
CHF
Type
Physical

Schneeschaufeln

Winter heisst Schneeschaufeln! Ich stehe Dir mit meiner Ausdauer für 100 Minuten zur Verfügung.

Schneeschaufeln

Winter heisst Schneeschaufeln! Ich stehe Dir mit meiner Ausdauer für 100 Minuten zur Verfügung.
300
CHF
0/2 used
Type
Physical

Pacemaker

Ich starte als Pacemaker bei deinem Wettkampf bis Halbmarathon (1000m PB 2’44 / 10km PB 35'42).

Pacemaker

Ich starte als Pacemaker bei deinem Wettkampf bis Halbmarathon (1000m PB 2’44 / 10km PB 35'42).
Icon
25
CHF
Type
Physical

Persönlich signierte Karte

Du erhältst als Dankeschön eine persönlich signierte Karte.

Persönlich signierte Karte

Du erhältst als Dankeschön eine persönlich signierte Karte.
Icon

You may also like

No items available

Main partners

Partners