Ce site utilise des cookies. En continuant à naviguer sur ce site, tu acceptes ces cookies. Politique de confidentialité

Icon
Icon

In Bern findet das grösste internationale Lacrosseturnier der Schweiz statt!

***UPDATE (12.04.2024 - 11:30)***

Liebe UnterstützerInnen

Vielen Dank für die bisherige Unterstützung! Wir haben uns entschieden, das Projekt um ein paar Tage zu verlängern, da wir das Ziel fast erreicht haben. Zusammen werden wir es schaffen, danke!

***

Wissen Sie, welches die schnellste Sportart auf zwei Beinen sowie der Nationalsport der Kanadier ist? Nein, es ist nicht Eishockey, sondern tatsächlich Lacrosse. Die Sportart entstand aus einem Spiel der nordamerikanischen Ureinwohner, welche versuchten, Streitereien zwischen zwei Stämmen ohne kriegerische Auseinandersetzungen beizulegen. Ziel des körperbetonten Teamsports ist es, den Ball mit einem fangnetzähnlichen Schläger ins Tor des Gegners zu spedieren.

Nun, kommt der historische Sport, am 19. bis 21. April 2024, mit einem Hauch internationaler Lacrosse-Magie in unsere Hauptstadt nach Bern! Das Bern Open-Lacrosseturnier auf der Allmend im Wankdorf erwartet rund 200 Spielerinnen und Spieler und weitere Zuschauer aus der ganzen Schweiz und dem nahen Ausland (u. a. aus Israel, Deutschland, Italien uvm.).

Als nichtgewinnorientierter Club ist die Durchführung eines solchen Anlasses aber leider nicht ohne finanzielle Unterstützung möglich. Für den Turnierplatz, Bewilligungen und dessen Betrieb wie z. B. Schiedsrichter, Unterbringung der auswärtigen Spielerinnen und Spieler, Festzelt und Verpflegungsinfrastruktur, die Players-Party, Siegerehrung/Pokale sowie Werbung benötigen wir zusätzlich CHF 5000.-,  welche wir nicht aus eigenen Mitteln finanzieren können

Um diese actionreiche Sportart der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren, sind wir auf Eure Unterstützung angewiesen. Wir bedanken uns jetzt schon für euren Beitrag und freuen uns mit euch unseren Sport in einem glanzvollen Licht zu präsentieren! 

Sportliche Grüsse

Bern Titans 

Tu devrais aussi aimer

Aucun élément disponible