Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest du im Datenschutz.

Icon
Icon

Ski Alpin ist meine Leidenschaft und auch meine Eigenschaft. Danke für Eure Unterstützung!

Mein Name ist Allegra Frei, ich bin 16 Jahre alt und eine leidenschaftliche Skirennfahrerin aus dem Kanton Zürich. Eigentlich kann ich mich an keine Zeit ohne Skifahren erinnern – noch mit dem Nuggi im Mund nahm ich die Pistenpfosten gerne als Torstangen. Meine ersten paar Skier nahm ich sogar ins Bett mit. 

Nach den Stationen Skiclub (Feusisberg) und RLZ-Hoch-Ybrig trainiere ich seit 2022 im NLZ Mitte. Das war der Lohn für eine erfolgreiche Saison in der ich Schweizermeisterin im Riesenslalom wurde und Nationale Rennen für mich entscheiden konnte. Genauso zielorientiert wie im Schnee bin ich bei meiner Ausbildung als Metallbaukonstrukteurin. Nicht nur der Skisport, sondern Sport allgemein begeistert mich. Ich halte mich nebst Krafttraining mit Biken, Reiten, Judo, Windsurfen, Wakeboarden, Inlinen und Wellenreiten fit. 

Mein Ziel ist es dort zunächst einmal durch gute Resultate eine bessere Startnummer zu bekommen. Als nächstes strebe ich den Eintritt ins Swiss Ski C Kader an. Mein grosses Ziel ist es, einmal an die Weltspitze zu kommen und somit meine Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen. Um das zu erreichen, investiere ich Sommer wie Winter viel Zeit auf dem Ski und beim Konditionstraining. Als Vorbereitung auf die Rennsaison verbringe ich rund 50 Tage auf den Gletschern in und um die Schweiz.

Neben dem grossen Zeitaufwand für den Skirennsport ist auch der finanzielle Aufwand erheblich. Alleine meine Trainings- und Renntage kosten mich jährlich 18'500 Franken. Trotz grosszügiger Unterstützung durch meine Material Sponsoren Stöckli und Leki sowie durch meine Sponsoren Hoch-Ybrig und Lichtgitter bleibt jährlich eine Summe von nicht gedeckten Kosten von 29’000, die ich nur mit tatkräftiger Unterstützung meiner Eltern aufbringen kann.

Leider machte mir das FIS Rennen auf der Diavolezza einen Strich durch die Rechnung und ich habe mir einen Kreuzbandriss zugezogen, den ich am 21.11.2022 operieren musste. Die aktuelle Sasion ist gelaufen.

Damit ich so schnell wie möglich wieder auf den Ski stehe, bin ich auf deine Hilfe angewiesen. Ich möchte meinen Weg an die Spitze gehen. Jeder Beitrag ist ein Zeichen der Wertschätzung und hilft mir meine Ziele zu erreichen. 

Mit dem Crowdfunding werde ich die Kosten der Reha und die ersten Trainingstage im Frühjahr 23 decken.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Allegra

PS: Ich werde Eure Skigegenleistungen ab Herbst 23 einlösen.

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.