Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest du im Datenschutz.

Icon
Icon

Unterstütze das Team Liechtenstein am MX of Nations 2024, dem grössten Rennen des Jahres.

Team Liechtenstein am MX of Nations

Liebe Motorsport- und Motocrossfans
Liechtenstein ist auf der Motorsport und Motocross-Landkarte ein kleines und relativ unbedeutendes Land. Nichtsdestotrotz gibt es auch hierzulande sehr gute Motorsportler und Motocrossfahrer. Derzeit stechen mit Luca Bruggmann und Lyonel Reichl, zwei Liechtensteiner Fahrer, heraus, welche sowohl in der Schweizermeisterschaft als auch international für Aufsehen sorgen. Luca Bruggmann bestreitet die Schweizermeisterschaft MX Masters (450ccm) und Lyonel Reichl die 250ccm-Europameisterschaft und den ADAC Youngster Cup (250ccm).
Nun bietet sich für den Motorradverband des Landes Liechtenstein die einmalige Gelegenheit, das Fürstentum beim Motocross of Nation, der weltweit grössten Motocross-Veranstaltung überhaupt, zu vertreten.
Das Motocross of Nations (Nationenmotocross) findet jährlich statt und jedes Land darf die besten drei Fahrer in den Kategorien MX2 (250ccm), MXGP und MX Open (jeweils 450ccm) entsenden. In den jeweiligen Kategorien finden in der Folge die Qualifikationsrennen statt, wobei jeweils die Resultate der besten zwei Fahrer für die Quali zählen. Die besten 20 Nationen tragen anschliessend das A-Finale aus, wobei es dabei drei Rennen mit jeweils 40 Startern zu bestreiten gilt und somit jeder einmal gegen jeden fährt. Die weiteren Nationen fahren im B-Final um die Ehrenplätze.
Das Motocross of Nations findet dieses Jahr auf der sehr tollen Strecke im englischen Matterly Basin statt und das Ziel des Teams Liechtenstein ist, eine sehr gute Qualifikation zu fahren, um ins A-Final vorzustossen. Damit könnten unsere Cracks gegen die Spitzenfahrer aus den USA, Australien, Frankreich, usw. Fahren.
Der Aufwand, um zwei Fahrer samt Mechaniker, usw. nach England zu bringen ist jedoch ziemlich gross, weshalb wir auf Eure Hilfe angewiesen sind. Mit diesem Betrag wird sichergestellt, dass sämtliche Reisekosten und weitere Kosten für Startgeld, Ersatzteile, usw. abgedeckt sind und der ohnehin grosse finanzielle Aufwand für die reguläre Saison der Fahrer nicht noch grösser wird.
Wir sind überzeugt, dass es auch in Liechtenstein viele Motorsportbegeisterte gibt, welche Benzin im Blut haben und dieselbe Leidenschaft wie der Motorradverband und die Sportler, welche diesen vertreten, hegen.

Wir danken euch für eure Unterstützung!

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.