Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest du im Datenschutz.

Icon
Icon

Ein Traum wird wahr! Top vorbereitet und gut ausgerüstet ans Cape Epic 25.

Liebe Unterstützerin, lieber und Unterstützer

wir sind Curdin Lüthi und Stefan Eberle, 44 bzw 37 Jahre jung, wohnhaft in Oberkirch LU und Weinfelden TG. Seit mehreren Jahren teilen wir die Leidenschaft für den Mountainbikesport und investieren einen Grossteil unserer Freizeit in diese wunderbare Disziplin. Unsere Jahres- und Urlaubsplanungen orientieren sich stark an Renn- und Trainingskalendern, was in Kombination mit unseren beruflichen und familiären Verpflichtungen eine erhebliche Herausforderung darstellt. Kennengelernt haben wir uns im Sommer 2019 bei einem Bike-Technik-Training, das wir im Rahmen eines Wettbewerbs anlässlich des Montafon Bike Marathon gewonnen haben. Aus dieser Begegnung hat sich eine enge Freundschaft entwickelt, die uns auch bereits zu mehreren gemeinsamen Rennen geführt hat.

Für das kommende Jahr haben wir uns ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. Vom 16. bis 23. März 2025 werden wir ,als die Swiss Safari Racers, am Absa Cape Epic in Südafrika teilnehmen dürfen, mit dem Ziel, uns im ersten Drittel der Gesamtwertung zu platzieren. Das Cape Epic ist ein renommiertes internationales Etappenrennen, bei dem rund 700 Zweierteams insgesamt etwa 700 km und 17’000 Höhenmeter zurücklegen müssen. Oft als die „Tour de France des Mountainbike-Sports“ bezeichnet, werden die Startplätze durch eine Verlosung vergeben, weshalb es alles andere als selbstverständlich ist, daran teilzunehmen. Wir sind bereits intensiv mit dem Training und der Organisation für diesen herausragenden Event beschäftigt.

Wofür sind wir auf deine Unterstützung angewiesen?

Wir betreiben den Mountainbikesport aus purer Leidenschaft und tragen sämtliche Kosten selbst. Um die Saison und insbesondere das Cape Epic in einheitlicher Teamkleidung (Trikots, Hosen etc.) bestreiten zu können, werden wir diese in einem eigenen Design anfertigen lassen. Darüber hinaus werden unsere Fahrräder stark beansprucht und benötigen regelmässige Wartung sowie den Austausch von Verschleissteilen. Auch die Ausgaben für Sporternährung und unvorhergesehene Kosten sind bei diesem Sport nicht zu unterschätzen.

Hier ein Überblick über unser Budget (pro Person):

  • Startgebühr: 3‘850 CHF
  • Unterkunft, Transfer, Massage: 1‘430 CHF
  • Mechaniker: 550 CHF
  • Flüge: 1.460 CHF
  • Sporternährung: 600 CHF
  • Teambekleidung: 1.200 CHF
  • Verschleißmaterial und Reparaturen: offen

Wie du siehst, ergibt sich aus der Teilnahme neben dem zeitlichen auch ein erheblicher finanzieller Aufwand. Wir würden uns sehr freuen und sind dir zutiefst dankbar, wenn du uns auf unserem Weg zum Cape Epic unterstützen würdest.

Sportliche Grüsse
Curdin und Stefan

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.