Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest du im Datenschutz.

Icon
Icon

Ich kämpfe für mein Comeback und möchte das Unmögliche möglich machen!

Mein Ziel ist klar: Zurück aufs Feld – für die Schweiz, für mein Team, für meinen Traum.

Drei Tage vor dem Superfinal im April 2025 verletzte ich mich im Training am linken Knie. Die genaue Diagnose war zunächst unklar. Ich bekam ärztlich grünes Licht und stand mit meinem Team auf dem Feld. Ein letzter Kampf, voller Emotionen und Adrenalin. Wir holten den Titel. Mein fünfter Schweizer Meistertitel.

Zwei Wochen später die bittere Gewissheit: Hinterer Kreuzbandriss.
Der Schmerz sass tief. Nicht nur körperlich, sondern vor allem mental. Denn ich wusste: Nur noch 7 Monate bis zur WM in Tschechien - das wird knapp... 

Doch Aufgeben war nie eine Option.
Ich entschied mich für eine konservative Behandlung, um mir die Chance zu wahren, im Dezember für die Schweiz an der Weltmeisterschaft in Tschechien aufzulaufen. Auch wenn die Chance auf eine Heilung ohne Operation gering ist, werde ich nichts unversucht lassen und alles in meiner Macht Stehende tun, um die bestmögliche Rehabilitation zu absolvieren. Sollte dieser Weg nicht ausreichen, werde ich mich im Oktober einer Operation unterziehen müssen. Doch auch dann gebe ich nicht auf – im Gegenteil: Ich werde alles geben, um zur Saison 2026 wieder auf dem Feld zu stehen. Mein jetziges Rehatraining ist nicht umsonst. Jeder Tag, jede Übung bringt mich weiter, stärkt meinen Körper und bereitet mich bestmöglich auf eine mögliche OP und die Zeit danach vor.

Mit dieser Einstellung kämpfe ich täglich dafür, stärker als je zuvor  zurückzukommen. Mein aktueller Reha-Plan ist intensiv.

  • 2x/Woche Physiotherapie
  • 3–4x/Woche gezieltes Aufbautraining im Z4P
  • alle 2 Wochen Neuroathletiktraining mit Neuronuss
  • 1x/Woche Besuch des Teamtrainings meiner Kloten-Dietlikon Jets
  • 1x/Woche Massagebehandlung zur Regeneration
  • regelmässiges Mentaltraining

Ich gebe alles, körperlich, mental und emotional.

Eine professionelle Reha ist intensiv und langwierig. Leider ist es auch sehr kostspielig. Die Physiotherapiekosten werden zwar von der Krankenkasse übernommen, doch zusätzlich fallen für mich nicht gedeckte Rehakosten, wie beispielsweise die Aufbautrainings im Z4P, Neuroathletiktrainings, Mentaltraining und Massagebehandlungen von über 7'000 Franken an. Als leidenschaftliche Sportlerin stehe ich nun vor der Herausforderung, dass ich die finanziellen Mittel dafür nicht alleine aufbringen kann. Deshalb habe ich dieses Projekt gestartet.

Deine Unterstützung bedeutet für mich mehr als nur finanzielle Hilfe. Sie gibt mir die Chance, meinen Weg zurück aufs Feld zu finden und meinen Traum weiterzuleben.

Primär ist das Ziel im Dezember 2025 im Schweizer Nationaldress auf dem Feld zu stehen – bereit, für mein Team zu kämpfen. Wenn ich das nicht schaffe, werde ich alles geben, nach der Operation stärker zurück zu kommen als je zuvor.
Mit Disziplin, Leidenschaft und der Unterstützung von Menschen, die an mich glauben.

Danke, dass du Teil meines Weges bist.
Danke, dass du an mich glaubst.

Danke, dass du mich unterstützt 

Leonie

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.