This website uses cookies. By continuing to browse the site, you are agreeing to our privacy policy

Piranha Chur fliegt nach Schweden um Champions-Cup-Sieger zu werden

Dieses Projekt wurde auf einer alten Version dieser Plattform erfolgreich finanziert. Deswegen ist es leider nicht mehr möglich, die Unterstützer einzusehen. // Ce projet a été financé sur une ancienne version de la plateforme, c'est pourquoi il n'est malheureusement pas possible de voir les contributeurs.

Die Championsleague des Unihockeys, der IFF Championscup, wird Anfang Januar zum ersten Mal in einem neuen Format ausgetragen. Die Meister der Top 4-Unihockeynationen: Tschechien, Finnland, Schweden und die Schweiz werden teilnehmen. Am 3. und 4. Januar 2019 werden die Meister der Damen und Herren in Gävle (Schweden) um den Pokal kämpfen. Mit dem Meistertitel in der Saison 2017/18 haben sich die Damen von piranha chur für den Championscup qualifiziert. Bereits das Halbfinale lässt die Action hochfahren, so wartet der schwedische Meister IKSU der letzen zwei Jahre auf die piranhas. IKSU aus Umeå ist vermutlich das aktuell stärkste Damenteam der Welt und ist gespickt mit schwedischen und finnischen Nationalspielerinnen. Die Churerinnen sind sich bewusst, dass nur eine perfekte Leistung gegen IKSU zum Sieg reichen wird. Aber genau für diesen perfekten Tag wird aktuell hart gearbeitet um am 3. Januar bereit zu sein für das grosse Spiel! Nach einem Sieg gegen den Topfavoriten am Donnerstag wäre alles möglich und natürlich kann dann am Freitag nur der Titel das Ziel sein. Aber Schritt für Schritt...

Seit 2008 hat immer der schwedische Meister den Championscup gewonnen. Dies werden die piranhas Anfang Januar versuchen zu verhindern um den Titel als 3. Verein (nach Red Ants Rychenberg Winterthur und UHC Kloten-Dietlikon Jets) in die Schweiz zu holen. Um am Championscup teilzunehmen entstehen für piranha chur Kosten von umgerechnet CHF 26'000:

You may also like

No items available