This website uses cookies. By continuing to browse the site, you are agreeing to our privacy policy

Icon
Icon

Zwei Jahre nach meinem Rücktritt bin ich zurück im Skirennsport und suche den Anschluss.

***UPDATE (05.04.2024 - 08:30)***

Ich bin überwältigt von der Unterstützung, die ich in den letzten Wochen erfahren durfte. Dass so viele an mich und meinen Traum glauben, motiviert mich extrem! Danke!

***

Mein Name ist Alessia Bösch, ich bin 20 Jahre alt und bin in Engelberg aufgewachsen. Das Skirennfahren war lange Zeit meine Leidenschaft. Im Jahr 2020 habe ich den Sprung ins C-Kader von Swiss-Ski geschafft und in der folgenden Saison sechs Schweizer Meistertitel in den Nachwuchskategorien geholt.

Im Sommer 2021 erhielt mein Vater unerwartet eine schwere Krebsdiagnose, die das Leben meiner Familie und mir von einem Tag auf den anderen auf den Kopf stellte. Zu dieser Zeit war ich parallel im Maturajahr an der Sportmittelschule Engelberg und war mit der Gesamtsituation überfordert, weshalb ich im Dezember 2021 beschloss, meine Karriere als Skirennfahrerin zu beenden.

Nun, etwas über zwei Jahre später, habe ich nach reiflicher Überlegung und vielen Gesprächen beschlossen, im Februar 2024 ein Comeback zu geben. Mir ist bewusst, dass der Weg lang und hart sein wird, aber mein Feuer für den Skirennsport brennt stärker denn je, und ich bin bereit, alles zu geben, um wieder auf den Weg an die Weltspitze zu gelangen.

Da ich derzeit keinem Kader oder Team angehöre, gestaltet sich die Organisation und Koordination des Trainings sehr kompliziert und zeitaufwendig. Eine FIS-Saison kostet um die 30'000.- was für mich eine grosse finanzielle Hürde darstellt. Daher hoffe ich sehr auf deine Unterstützung, um meinem Traum, in einigen Jahren im Weltcup um Podestplätze mitzufahren, einen Schritt näher zu kommen. 


Ich bin unglaublich dankbar für jede Art von Hilfe!

D A N K E <3

Alessia Bösch

You may also like

No items available