Ce site utilise des cookies. En continuant à naviguer sur ce site, tu acceptes ces cookies. Politique de confidentialité

Icon
Icon

Mein Traum ist es, an der Olympiade 2024 als erster Schweizer Surfer um gold zu kämpfen

Soutien des partenaires

Mein Traum Olympia 2024 - Siddhartha 4 Gold 

Hallo zusammen!

Mein Name ist Siddhartha Scherrmann Barbosa – oder abgekürzt einfach Siddhi. Ich bin 19 Jahre alt und lebe und arbeite in Zürich – wenn ich nicht gerade die Wellen der Weltmeere bezwinge. Denn Surfen ist meine grosse Leidenschaft.

Das Surfen steckt mir im Blut. Ich surfe schon seit meinem dreizehnten Lebensjahr und nehme seit drei Jahren aktiv und sogar ganz erfolgreich, wenn ich das so bescheiden sagen darf, an grossen nationalen und internationalen Wettkämpfen teil. Wie zum Beispiel 2018 und 2019 als Teil des Schweizer Teams bei der Junioren Weltmeisterschaft in Kalifornien. Auch an der jährlichen Schweizer Surf-Meisterschaft habe ich schon schon beachtliche Resultate bei den Junioren erzielt. Dieses Jahr möchte ich sogar noch einen Gang höher schalten, da mir der Sprung ins Elite Team bevorsteht und die Meisterschaft gewinnen! 

Ich will nach ganz oben! Mein grösster Wunsch aber ist es, als erster Schweizer Surfer mein Land bei den Olympischen Sommerspielen 2024 in Frankreich repräsentieren zu dürfen – ich kann das schaffen und das weiss ich genau! Natürlich weiss ich aber auch, dass grosse Ziele nur durch hartes Training, Siegeswille und Hingabe erreicht werden können. Da wir in der Schweiz noch keine künstliche Welle haben, verbringe ich viele Monate im Jahr in Trainingslagern in Portugal und Indonesien, wo ich mich mit meinem persönlichem Coach auf die Wettkämpfe vorbereite. 

Dein Support zählt! Obwohl ich, wenn ich in Zürich bin, immer arbeite und mir auf diese Weise einiges zusammensparen kann, reicht dies kaum, um alle Kosten zu decken. Reisekosten, Verpflegung, Unterkünfte, Trainingseinheiten – aber natürlich auch das benötigte Equipment und die Bretter sind grosse Faktoren, die ich einkalkulieren muss.

Um noch mehr Zeit und Dedikation in den Sport investieren zu können, brauche ich deine Unterstützung. Hilf mir, meinen Traum zur Realität werden zu lassen und gegen die besten Surfer der Welt die Goldmedaille zu erkämpfen! Dein Support trägt nicht nur dazu bei, einen jungen Sportler bei der Ermöglichung seiner Karriere zu helfen, sondern auch die Schweiz und ihre Talente auf internationaler Ebene zum Thema zu machen.

Ich bedanke mich herzlich für deine Unterstützung und freue mich auf dieses Abenteuer an die Olympiade 2024