Questo sito web utilizza i cookie. Continuando a navigare sul sito si accetta l'uso di questi cookie. Per ulteriori informazioni consultare l'informativa sulla privacy. Protezione dei dati

Mit Deiner Unterstützung möchte ich ein neues Kleinkaliber-Gewehr kaufen.

Sostegno ai partner

Liebe Unterstützer/innen

Ich bin Larissa Donatiello, bald 15 Jahre alt und habe eine grosse Leidenschaft, das Sportschiessen.

Im Alter von 10 Jahren hatte ich den ersten Kontakt mit dieser Sportart. An einem Schülerschiessen qualifizierte ich mich mit dem Kleinkaliber 50m liegend für den Kantonalfinal, welcher ich in meiner Alterskategorie auch gewann. Von da an hat mich diese Sportart gepackt. Im Herbst 2017 trat ich dem Lokalen Leistungszentrum Kanton Solothurn bei, wo ich erstmals mit dem Luftgewehr in Berührung kam. Seither konnte ich schon einige Erfolge feiern. Bei meiner ersten Teilnahme an den Schweizermeisterschaften 2018 konnte ich mich im Luftgewehr 10m bereits zur Schweizermeisterin in der Kategorie U15 feiern lassen. Das Jahr darauf wiederholte ich diesen Erfolg mit dem erneuten Schweizermeistertitel und schoss noch den Schweizerrekord. Im Jahr 2019 wurde ich am Eidgenössischen Schützenfest für Jugendliche Schützenkönigin in der Disziplin Luftgewehr 10m in der Kategorie U15. Dieses Jahr startete ich an der Schweizermeisterschaft im Luftgewehr 10m in der Kategorie U17, konnte mich mit den Besten messen und gewann die Bronzemedaille.

Mittlerweile schiesse ich die Disziplinen Luftgewehr 10m und Kleinkaliber 50m liegend und Dreistellung. Seit Oktober 2019 bin ich im Schweizer Nachwuchskader und trainiere zusätzlich einmal in der Woche am Regionalen Leistungszentrum in Biel. Zurzeit absolviere ich die Talentförderklasse an der Sportschule in Solothurn. Diese ermöglicht mir, dass ich an an zwei Morgen in der Woche zusätzlich trainieren kann. Mein Trainingsaufwand beträgt ca. 10 bis 12 Stunden in der Woche. Nebst dem Schiesstraining trainiere ich noch Kraft  und Ausdauer und arbeite zusätzlich im mentalen Bereich. Für mich ist das regelmässige Training und die Teilnahme an Wettkämpfen sehr wichtig, damit ich mich mit anderen Schützen messen kann. Mein Ziel ist es, an internationalen Wettkämpfen teilnehmen zu können.

Um dieses Ziel zu erreichen brauche ich nebst dem vielen Training eine gute Ausrüstung. Im Schiesssport ist eine gute Ausrüstung unter anderem entscheidend für gute Resultate. Aus diesem Grund möchte ich mir ein neues Kleinkaliber-Gewehr anschaffen. Für mein neues Gewehr inklusive all dem dazugehörenden Zubehör für die drei Stellungen kniend, liegend und sehend belaufen sich die Kosten auf rund Fr. 8'500.–. Hinzu kommen nochmal gut Fr. 3'000.– für die Munition, die ich für eine Saison benötige. Mit meinem I believe in you Projekt möchte ich einen grossen Teil des Kleinkaliber-Gewehrs finanzieren.  

Durch die grosse Unterstützung meiner Familie bin ich in den letzten Jahren schon weit gekommen, wofür ich ihnen sehr dankbar bin. Jedoch bin ich in dieser teuren Sportart auf Gönner und Sponsoren angewiesen. Deshalb brauch ich Deine Hilfe! Es würde mich freuen, wenn du mich und mein Projekt unterstützen würdest. Ich danke Dir ganz herzlich!

Liebe Grüsse

Larissa Donatiello

Potrebbero piacerti anche questi progetti!

Nessun progetto disponibile.