Questo sito web utilizza i cookie. Continuando a navigare sul sito si accetta l'uso di questi cookie. Per ulteriori informazioni consultare l'informativa sulla privacy. Protezione dei dati

Icon
Icon

Vom Kart über den Tourenwagen ins GT-Rennauto. Sei auch du Teil meiner Motorsportkarriere!

Geschätzte Unterstützer und Motorsportfreunde

Der Rennsport war schon immer meine grösste Leidenschaft! Seit ich denken kann, fasziniert mich das Zusammenspiel aus Geschwindigkeit, Technik und fahrerischem Können.

Als ich 2010 mit dem Kartsport beginnen durfte, ging ein ganz grosser Traum in Erfüllung. Dennoch verfolgte ich bereits damals als fernes Ziel, eines Tages im Autorennsport als Profi tätig zu sein. Um dies zu erreichen, arbeite ich stets hart und konsequent und bereite mich tagtäglich physisch, mental sowie im Rennsimulator auf diese spannende Herausforderung vor. Trotz der Tatsache, dass es zurzeit sehr schwierig ist, den Motorsport hauptberuflich zu betreiben, glaube ich stets an meine Chancen und nahm 2018 an der "Young Driver Challenge", der grössten Schweizer Motorsporttalentsichtung, teil.

Durch den Gesamtsieg nach mehreren Ausscheidungsverfahren geriet alles schnell ins Rollen: 2019 fuhr ich meine erste volle Saison im Tourenwagenrennsport. Vergangenes Jahr wechselte ich in den GT-Sport und bestritt auf einem Mercedes-AMG die ADAC GT4 Germany, in der es beinahe im Debütjahr zum Titel gereicht hätte.

Die erste Duftmarke ist gesetzt! Nun gilt es, kommende Saison in der höchsten Sportwagenklasse, der GT3 Serie, ebenfalls von Beginn an für Aufsehen zu sorgen, damit ich meinem Ziel vom Profirennsport ein entscheidendes Stück näher komme.

Jedoch sind für dieses Unterfangen starke Partner und Sponsoren essentiell. Der Betrag dieses Projekts läuft vollumfänglich in die Finanzierung der Testfahrten. Denn der wichtigste Grundstein für eine erfolgreiche Saison liegt bei genügend Trainingskilometern und Set-Up Arbeiten am Rennwagen. Dein Beitrag ist somit massgebend am Erfolg meiner bevorstehenden Rennen beteiligt.

Darüber hinaus erhält mein Projekt bei erfolgreichem Abschluss die medizinische Unterstützung von MedBase, so dass ich physisch top vorbereitet die kommende Saison 2021 in Angriff nehmen kann. 

Vielen Dank im Voraus für das in mich gesetzte Vertrauen!

Motorsportliche Grüsse ;)

Julien

Potrebbero piacerti anche questi progetti!

Nessun progetto disponibile.