Questo sito web utilizza i cookie. Continuando a navigare sul sito si accetta l'uso di questi cookie. Per ulteriori informazioni consultare l'informativa sulla privacy. Protezione dei dati

Icon
Icon

Hilf mir meinen nächsten Karriereschritt, die Weltmeisterschaft in Spanien zu erreichen.

Ich bin Nicolas A. Müller, 20 Jahre alt, Badminton-Profi und begeistere mich seit klein auf für den Badmintonsport. Nach mehreren Stationen in verschiedenen Juniorenclubtrainings, erreichte ich das Niveau zur Aufnahme des Junioren- Nationalkaders. Seit 2011 vertrete ich den Schweizer Badmintonverband auf internationaler Ebene. Nach zahlreichen Schweizermeister-Titeln im Juniorenbereich gelang mir der Übergang ins Elite- Nationalkader. Nach meiner erfolgreich abgeschlossen Sport-KV-Lehre kann ich mich nun zu 100% meinem Sport widmen. Ich absolvierte die Spitzensportler-RS in Magglingen und trainiere täglich viele Stunden am nationalen Stützpunkt in Bern. Mit dem Badmintonclub Uzwil konnte ich bereits zwei Mal den NLA Schweizermeister-Titel feiern. Aktuell bin ich Schweizermeister im Doppel.

Mein anstehendes grosses Ziel ist die Weltmeisterschaft 2021 im Dezember, in Spanien, welches ich mit meiner Mixed-Partnerin Ronja Stern erreichen kann. Eine erfolgreiche Qualifikation zur WM bietet mir gute Aussichten auf die Olympiade 2024 in Paris.  

Um sich um die Weltmeisterschaft zu qualifizieren, braucht es neben guten Resultaten auch viele Turnierteilnahmen, die absolut nötig sind, um die Qualifikationspunkte zu erspielen. Daher fallen die Turnierausgaben stark ins Gewicht. Meine Auslagen sind wie folgt:

  • 8x Turnierausgaben  ( 8x 500.- Flug, 8x 250.- Hotel, 8x 50.- Transport, 8x 75.- Startgebühren, 8x 50.- Verpflegung)
  • Trainingsaufwand (700.- Reiseaufwand und 500.- Racket-Bespannungen)
  •  Regeneration (1000.- Physio, 300.-  Sporternährung, 200.- Massage)

 Hilf mir meinen Traum zu verwirklichen und unterstütze mich jetzt!

Ich bedanke mich bereits im Voraus ganz herzlich für deine Unterstützung!

Potrebbero piacerti anche questi progetti!

Nessun progetto disponibile.