Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Icon
Icon

Begleite mich durch die Vorbereitung für die Saison 2022

Saison 2022

Mein Name ist Loris Dal Farra, ich bin 20 Jahre alt und meine Leidenschaft ist das Mountainbike, Cross Country. 

Angefangen habe ich damit im Alter von 6 Jahren, als ich noch auf dem Land wohnte und das Fahrrad für mich das flexibelste Transportmittel war. 

Als ich eine Einladung vom RV Schaan für ein Probetraining erhielt, merkte ich, dass das Mountainbike für mich mehr als nur ein Fortbewegungsmittel war. Die Freude, in der Natur zu sein, Action durch Trails zu erleben und in einer Gruppe den Spass zu teilen überzeugte mich, den Sport öfters zu machen. 

Wöchentlich besuchte ich die Trainings und startete im Alter von 8 Jahren an meinem ersten Rennen. Folglich bestritt ich meine erste Saison. 

Von Jahr zu Jahr wurde das Training intensiver, die Fahrten länger und die Konkurrenz grösser. 

Mittlerweile gehören die Bronzemedaille an der Schweizermeisterschaft im 2017, der 5. Platz an den Kleinstaatenspielen in San Marino und der 10. Rang an der Jugend-EM (2017) zu meinen grössten Erfolgen. 

Und inzwischen schloss ich auch die kaufmännische Ausbildung an der United school of Sports ab.  

Im 2022 starte ich im 3. Jahr der U23/Amateur/Masters. Mein Ziel sind die Top 5 in der Gesamtwertung des Proffix Swiss Cup sowie das eine oder andere Rennen auf der Strasse oder im Marathon zu absolvieren. Zu meinen längerfristigen Zielen gehören der Weltcup und ein Profi-Team.

Zur Vorbereitung werde ich im Februar in den Süden ins Trainingslager gehen. Dies, damit ich unter qualitativ guten Umständen die langen Trainings absolvieren kann, währenddem es in der Schweiz noch schneit.

Die finanzielle Unterstützung werde ich für die Reisespesen, die Unterkunft und die Verpflegung nutzen.  

Deine Unterstützung ermöglicht mir den Weg des Spitzensports in den nächsten Jahren.

Vielen Dank!

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.