Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Icon
Icon

Kinder fürs Ringen begeistern, im Verein fördern und nachhaltig integrieren.

*** UPDATE (22.11.21 – 13:30) ***

Wow, wow, wow, ihr seid der Hammer!!!

Vielen Dank an alle Unterstützer:innen unseres Nachwuchsprojektes.

Da das Crowdfounding noch bis zum 25. Januar 2022 weiterläuft, hätten wir die Möglichkeit, die Zielsumme zu erhöhen. Vor dem Start dieser Sammelaktion setzten wir vom Projektteam die Zielsumme von 4`000 CHF fest und waren nicht sicher, ob wir das überhaupt erreichen würden. Dementsprechend sind wir überwältigt von eurer Unterstützung, welche uns bestätigt, dass wir eine gute Sache auf die Beine stellen.

Wir verzichten bewusst auf eine Erhöhung der Zielsumme, da wir unseren bisherigen Unterstützer:innen nichts vormachen wollen. Das heisst nicht, dass man uns nicht mehr unterstützen kann. Wir freuen uns über jeden weiteren Beitrag zu unserem Projekt.

Sportliche Grüsse

Sven, Mario & Simon

***

 

Der Nachwuchs...
Ob im Berufsleben oder im Sport: Er ist das Fundament, wie auch die Zukunft jeder Organisation! Alle suchen ihn, die einen schreien förmlich danach - doch nicht überall ist man auch wirklich bereit das Nötige dafür zu tun. Wir sind es!...
Denn wir von der Ringerriege Schattdorf sind seit jeher bekannt für unsere erfolgreiche und vor allem familiäre Nachwuchsförderung. Diesem Namen möchten wir auch in Zukunft gerecht werden und das Nötige dafür tun, bevor wir anfangen müssen zu schreien…
So haben wir drei Eigengewächse uns proaktiv zusammengeschlossen und möchten mithilfe intensiver Nachwuchsarbeit den Verein künftig breiter abstützen und weiterentwickeln.
Wir wissen von was wir sprechen: Denn alle von uns haben ihre komplette Jugendzeit bei der RRS verbracht und sind extrem dankbar dafür, dass wir noch heute von den Werten der «Lebensschule Ringen» profitieren dürfen.
Weitsicht und Nachhaltigkeit sind bei unserer Projektarbeit sehr wichtige Faktoren! Um die Kinder zu gewinnen, fördern und nachhaltig in den Verein zu integrieren, werden nebst der Hauptarbeit im Nachwuchs auch die oberen Altersklassen, Vereinsstrukturen und sozialen Aspekte unter die Lupe genommen und optimiert im weiteren Verlaufe des Projektes.
So soll sich die Ringerriege Schattdorf künftig nicht nur im Nachwuchsbereich, sondern auch als "Gesamtprodukt" weiterentwickeln und weiter an der nationalen Spitze mithalten können!

«Future Champions»: Die Zielsetzungen sind hoch - der Tatendrang ebenfalls!
…und wenn dabei etwas sinnvolles für die Kinder und Jugendlichen der Region gemacht wird, gibt das schon ein gutes Gefühl!

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.