Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Icon
Icon

Qualifikation für das berühmteste Triathlonrennen der Welt – Der Ironman Hawaii in Kona

Mein Name ist Andy Schenker, ich bin 33 Jahre alt, wohne in Aarau und bin Triathlet. Seit meiner Kindheit bin ich sehr aktiv und mache viel Sport. Die Faszination zum Triathlon hatte ich schon je her. Einmal in Hawaii am Start zu stehen und die Mythen selber erleben, das war schon immer mein Traum. Durch Selbstzweifel und kaum vorhandenes Selbstvertrauen traute ich mich nicht, den Weg zu bestreiten.

Mit dem Satz "Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben" habe ich mich an die Arbeit gemacht. Seit 3 Jahren nehme ich nun regelmässig an Wetkämpfen teil und habe mich stetig gesteigert. In diesem Jahr absolvierte ich nun meinen ersten Ironman und erst noch unter 10 Stunden.

Die Faszination für den Sport ist ins unermessliche gestiegen und ich bin mir 100% sicher, dass ich die Qualifikation für den Ironman Hawaii schaffen kann. Um das zu erreichen, muss ich bei einem Ironmanrennen in meiner Alteresklasse erster werden. 

Für die Saison 2022 habe ich mir einen Profitrainer genommen, der mich optimal in Form bringt.

Ich werde mich mit 5 Trainingslagern, diversen Vorwettkämpfen, Laufanalysen, Bikefittings und Schwimmanalysen auf das Qualifikationsrennen vorbereiten. Leider benötigt die Vorbereitung nicht nur sehr viel Zeit, nein sie benötigt auch unwahrscheinlich viel Geld. Die Kosten teilen sich in verschiedenen Posten auf: 

  • Material 4000CHF 
  • Trainingslager 5000CHF 
  • Trainer 4500CHF 
  • Wettkämpfe 2500CHF 
  • Sporternährung 3000CHF

Für mich ist es unmöglich alle Kosten alleine zu tragen. Ohne Sponsoren kann ich den Sport zwar ausüben, aber leider nicht auf dem hohen Niveau und ohne meinen Traum zu verwirklichen.

Daher bitte ich um eure Unterstützung. Ich bedanke mich herzlichst, dass ihr mich auf meinem Weg nach Hawaii begleitet.

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.