Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest du im Datenschutz.

Icon
Icon

Wir brauchen Eure Unterstützung zur Finanzierung der Flüge nach Nazaré!

Lasst uns Europa erobern!

Diese Saison konnten die Herren des Grasshopper Club Zürich Beach Soccer den Meistertitel nach 6 Jahren wieder nach Zürich holen. Als non-plus-ultra wurden die «Sandhüpferinnen» Schweizer Cupsieger. Somit sind wir die erfolgreichste Abteilung der Fussball Sektion und bringen etwas Glanz der arg gebeutelten Marke GC zurück.

Die beiden Erfolge ermöglichen uns, diese Saison nach den Sternen zu greifen, denn beide Mannschaften sind an die Beach Soccer Champions League («Euro Winners Cup») eingeladen. Um teilnehmen zu können sind wir finanziell auf grosse Hilfe angewiesen. Gewisse Teams wie Farfalla aus Israel, Braga aus Portugal oder Spartak Moskau haben ein Budget von 75'000 bis 100'000 EUR nur für diesen Anlass. GC Beach Soccer kalkuliert mit knapp 20'000 CHF.

Was ist der Euro Winners Cup?

Die Euro-Winners-Cup ist ein kontinentaler Wettbewerb für Beachsoccer Vereinsmannschaften Europas. Der Wettbewerb wird seit 2013 unter Obhut der BSWW ausgetragen. Es trifft sich dort die Elite des europäischen Beach Soccers, da alle Landesmeister und Cupsieger bei Damen und Herren vertreten sind. Die GC Damen konnten vor 3 Jahren, dieses Turnier für sich entscheiden. Die Herren waren vor 6 Jahren das letzte Mal dabei, da reichte es für den Achtelfinal. Wir planen fest die Erfolge zu bestätigen (Damen) resp. zu toppen (Herren). 

--> Im Video findet ihr einen kurzen Einblick in das Turnier aus 2019

Eckdaten zum Euro Winners Cup 2020

Das Turnier findet vom 30. Mai bis 7. Juni 2020 in Nazaré an der portugiesischen Atlantikküste statt. Somit dauert das Turnier 8 Tage, wobei alle Spiele - von der Quali bis zum Finale am selben Ort und in diesem Zeitraum ausgetragen werden. Sowohl die Herren wie auch die Damen bestreiten 3 Gruppenspiele, bevor sie in Sechszentel-, Achtel-, Viertel-, Halb- und Final hoffentlich um den Titel kämpfen. Titelverteidiger sind bei den Herren: SC Braga (POR) und bei den Damen AIS Playas de San Javier (ESP).

Wozu benötigen wir das Geld?

Flug, Transfer und Verpflegung für 13 Akteure der Herren und 13 Akteure der Damen. Im Sinne vollster Transparenz, möchten wir unser Budget detailliert aufzeigen (siehe unten). (btw: Die Kosten des Hotels wurden bereits vom GC Donnerstag-Club übernommen. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön!)

Wieso benötigen wir das Geld?

Nur dank sehr grosszügigen Sponsoren wie Solidinvest, Galliant und Klub der Sportfreunde können wir die Saison finanzieren. Von unserem grossen "Bruder" erhalten wir 0 CHF (die brauchen selbst jeden Rappen...). Damit wir nicht unsere Sponsoren wieder angehen müssen für dieses nicht budgetierte Abenteuer, brauchen wir EURE UNTERSÜTZUNG!

Motivation

Du kannst es möglich machen, dass wir die Schweiz bei den Herren und bei den Damen vertreten und um die Krone des europäischen Beach Soccers kämpfen. Durch dich können wir etwas erleben, was uns so wohl nie wieder passieren wird! Sei auch du Teil davon!

VIELEN HERZLICHEN DANK UND BIS BALD IM SAND!

Eui "Sandhoppers"

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.