Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Icon
Icon

Sportliche und soziale Vorbereitung auf die neue Saison mit einem Trainingslager.

Ab in den Süden
(Flucht vor Corona und Winterwetter)

Wir sind eine ambitionierte Frauenmannschaft aus dem Bündnerland. Mit grosser Leidenschaft und viel Freude besuchen wir Woche für Woche die Trainings und freuen uns nach den Spielen bereits wieder auf den nächsten Einsatz mit dem Team.
Für uns zählt nicht nur das Resultat in den Spielen oder das perfekte Training, genauso wichtig sind die Aktivitäten als Mannschaft neben dem Platz. Der Zusammenhalt im Team durch gemeinsame Aktivitäten, wie das Arbeiten an gewissen Anlässen anderer Vereine, um unser Hobby finanzieren zu können oder gemütliche Mannschaftsabende, Besuche verschiedener Spiele anderer Mannschaften usw.
Diese Aktivitäten kommen durch die spezielle Corona Situation und das wiederum sehr eingeschränkte Training viel zu kurz. Dementsprechend fehlen uns auch die sozialen Kontakte untereinander.
Ein wichtiger Bestandteil jedes Jahr ist unser Trainingslager, in der Regel im Südtirol oder je nach Situation auch an einem anderen «frühlingshaften» Ort. In diesen gemeinsamen Tagen schaffen wir die Basis, fussballerisch und menschlich, um perfekt vorbereitet in die Saison zu starten.
Auch wenn Trainings «noch» unter erschwerten Bedingungen stattfinden können, fehlt uns allen das Zusammensein und das Gegenseitige austauschen über unser Leben neben dem Platz. Die neuen jungen aber auch die erfahrenen Spielerinnen können so nur schwer integriert werden und das Kennenlernen erfolgt sehr langsam und Schrittweise. Das wichtigste in einer Mannschaft, der Zusammenhalt, kommt eindeutig zu kurz.
Aus diesem Grunde ist das Ziel, sobald es die Situation zulässt, dass wir alles verpasste was ein Mannschaftssport ausmacht, Trainings auf Top Rasenplätzen, gemeinsame Zeit miteinander um den Alltag auch mal vergessen zu können, bei einem Trainingslager im Süden oder wo auch immer es möglich sein wird, nachholen können.
Um dieses Ziel zu erreichen benötigen wir Ihre finanzielle Hilfe. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns unterstützen würden und wir uns mit dem Geld sportlich, aber auch das Corona bedingte verpassen des Zusammenseins mit einem Trainingslager erfüllen können.


Vielen Dank jetzt schon für Ihre wertvolle Unterstützung und den Beitrag für einen erfolgreichen Start in die Meisterschaft.

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.