Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Icon
Icon

Aiutatemi a raggiungere il mio obbiettivo rendendo possibile l’acquisto di una nuova bici.

Deutsch siehe unten

 

Buongiorno a tutti,

mi chiamo Filippo Walter, ho 16 anni e vivo in Ticino, in un piccolo paese chiamato Curio.
Ho scoperto la passione per la bicicletta a 11 anni, e da quel momento mi alleno costantemente per inseguire il mio sogno: diventare ciclista professionista.

Ho cominciato a gareggiare a 12 anni, all'interno del velo club Monte Tamaro, all'inizio praticavo mountainbike, e nonostante non facessi buoni risultati non ho mollato perché amavo le sensazioni che provavo quando salivo sulla mia bicicletta. Nel 2020 mi sono avvicinato al mondo del ciclismo su strada e ho subito capito che era ciò che avrei voluto fare in futuro. Nel 2021 ho cambiato squadra, ho avuto il pieno supporto del  velo club Mendrisio e sono riuscito ad ottenere il titolo di campione ticinese U17, un piccolo passo molto importante per me.
Recentemente sono stato selezionato per far parte della squadra nazionale svizzera, un altro passo significativo per la mia crescita sportiva.

La stagione 2022 sarà la prima stagione da U19, sarà una stagione molto dura ma dove sicuramente imparerò molto. Nonostante ciò voglio puntare in alto e provare a farmi selezionare per le gare internazionali.

Questo sport richiede grandi sforzi finanziari, i costi delle biciclette, le manutenzioni, l'abbigliamento e tutte le trasferte possono raggiungere cifre anche superiori ai 20'000 CHF.  È per questo motivo che faccio appello alla vostra generosità, chiedendovi di supportarmi per questa prossima difficile stagione.

Utilizzerei questi fondi per supportare i miei genitori per le spese di una nuova bicicletta.

Ringrazio in anticipo tutte le persone che mi sosterranno, e chissà magari potremmo incontrarci sulle strade in giro per la Svizzera :)

Cari saluti Filippo

  

***DEUTSCH***

Hallo allerseits,

mein Name ist Filippo Walter, ich bin 16 Jahre alt und wohne im Tessin, in einem kleinen Dorf mit dem Namen Curio. Mit 11 habe ich die Leidenschaft fürs Radfahren entdeckt und seitdem trainiere ich ständig, um meinen Traum zu verwirklichen: Profi-Radfahrer werden.

Im Alter von 12 Jahren habe ich im Velo Club Monte Tamaro angefangen, an Wettkämpfen teilzunehmen. Am Anfang fuhr ich Mountainbike und obwohl ich keine guten Ergebnisse erzielt habe, habe ich nicht aufgegeben, weil ich die Emotionen liebte, die ich empfand, sobald ich aufs Bike stieg. Im Jahr 2020 näherte ich mich der Welt der Strassenrennen an und verstand sofort, dass es das war, was ich in Zukunft machen wollte. Im Jahr 2021 habe ich das Team gewechselt und mit der vollen Unterstützung des Velo Clubs Mendrisio habe ich den Titel des Tessiner U17-Meisters eingefahren. Ein kleiner aber sehr wichtiger Schritt für mich.

Zudem wurde ich vor kurzem in die Schweizer Nationalmannschaft aufgenommen, ein weiterer wichtiger Schritt für mein sportliches Wachstum.

Die Saison 2022 wird meine erste Saison in der U19. Es wird eine sehr harte Saison, aber eine, in der ich definitiv viel lernen werde. Trotzdem will ich hoch hinaus und versuchen, für internationale Wettbewerbe ausgewählt zu werden.

Dieser Sport erfordert einen hohen finanziellen Aufwand, denn die Kosten für Fahrräder, Unterhalt, Kleidung und alle Reisen können sich auf mehr als CHF 20'000 pro Jahr belaufen. Aus diesem Grund appelliere ich an Ihre Großzügigkeit und bitte Sie, mich in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen.

Mit dem hier gesammelten Geld möchte ich mir den Kauf eines neuen Fahrrads für die Saison 2022 ermöglichen.

Ich danke im Voraus allen Menschen, die mich unterstützen werden, und wer weiß, vielleicht treffen wir uns mal auf den Straßen rund um die Schweiz. :)

Liebe Grüsse

Filippo

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.