Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest du im Datenschutz.

Icon
Icon

Für eine erfolgreiche nächste Saison, brauchen wir unbedingt einen neuen Transportbus.

Liebe Unterstützerinnen

Liebe Unterstützer

Schön seid ihr auf unserer Seite gelandet. Wir sind das Bobteam Follador. Cédric Follador ist unser Pilot und Teamchef und Nicola, Dominik, Phil, Marco, Fabrizio, Matteo und Quentin sorgen für schnelle Kufen und ordentlich Schub am Start.

Seit 4 Jahren sind wir im Kader von Swiss Sliding und nehmen an der Europa-Cup Serie sowohl im 2er als auch im 4er- Bob teil. Diese Sportart hat uns gepackt, denn es ist eine Mischung aus Schnelligkeit, Kraft und Teamgeist. So haben wir uns vor 3 Jahren entschlossen, uns voll und ganz dem Bobsport zu widmen.

Zusammen als Team, bereisen wir von Oktober bis März ganz Europa auf verschiedenen Bahnen in Frankreich, Österreich, Deutschland, Lettland, Norwegen und die Schweiz, mit unserer Heimbahn in St. Moritz. Wir sind immer mit einem 4er und einem 2er Schlitten und verschiedene Kufen unterwegs. Nachdem wir in dieser Saison in der Gesamtwertung des Europa Cups auf das Podest gefahren sind, haben wir für die Schweiz den dritten Startplatz im Welt Cup gesichert. Das bedeutet, dass die Schweiz nächste Saison mit 3 Teams im Welt Cup am Start sein wird.

Damit wir an den internationalen Rennen in ganz Europa teilnehmen können, müssen wir stets auf Achse sein. Zuverlässig und sicher muss das Team und Material transportiert werden. Unser nächstes Ziel sind die Weltmeisterschaften in St. Moritz im Jahr 2023. Dafür müssen wir uns in Selektionsrennen im Herbst beweisen. Diese finden auf verschiedenen Bahnen in Europa statt. Ferner, und darauf haben wir uns alle eingestellt, wollen wir an die Olympischen Winterspielen in Milano/Cortina 2026.

Unser Transportbus, den wir für wenig Geld am Anfang unserer Karriere gekauft hatten, ist in die Jahre gekommen und die 50'000 Km pro Jahr machen sich langsam aber sicher bemerkbar. Die Reparaturen häufen sich und die Sicherheit ist ebenfalls nicht mehr gegeben um nochmals den Strapazen, Europa zu bereisen, standzuhalten. Trotz Partner fehlen uns noch CHF 20'000.- damit wir wieder auf Achse zu den Wettkämpfen fahren können und dort unsere Medaillen für die Schweiz gewinnen können.

Wir danken euch ganz herzlich für jede Unterstützung und würden uns freuen, euch zu unseren Supportern zählen zu dürfen!

Euer Bobteam Follador

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.