Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Icon
Icon

Dank euch, kann ich meinen Traum erfüllen und in den USA studieren und Hockey spielen...

Hallo Zusammen,

Ich heisse Tarik Michalik und ich bin 16 Jahre alt. Alle anderen haben schon im dritten oder vierten Lebensjahr mit diesem Sport angefangen.  Ich habe jedoch erst mit 7 Jahren angefangen, aber dafür bin ich seit dem Zeitpunkt in einem hohen Eishockeyfieber.

Ich musste zuschauen, wie viele aus meinem Jahrgang mit den älteren trainieren durften. Also hörte ich nicht auf zu trainieren und hart zu schuften, bis sich die harte Arbeit auszahlte und ich auch mitgehen durfte. Dies hat mir Selbstvertrauen gegeben, welches ich bis heute habe. Wenige Jahre später hatte ich eine gute Saison und ich wurde in eine Selektion gewählt, welche am Schluss nach Kanada ging und ein Turnier absolvierte. Ich fiel leider in der letzten Runde raus und blieb somit in der Schweiz. Dies war hart für mich, aber ich wollte mich nicht ablenken lassen und trainierte deshalb weiter. Darum kam ich ins Regionalkader der U14 und war da die ganze Saison lang Stammspieler und ging an jedes Turnier. Schlussendlich wurden wir Schweizermeister mit der U14 und ich kam in die Auswahl der U15. Da war ich auch auf dem Aufgebot, aber dann kam die Pandemie ins Spiel und alles musste abgesagt werden.  1 Jahr später hatte ich es als U16 Nati Pikett geschafft...

Im Jahr 2021 fing ich eine Ausbildung als Logistiker EFZ an und spielte schon mit 15 Jahren auf der U20 Stufe, bis ich ein Stipendium angeboten bekam. Ich habe die Möglichkeit an einer Spitzen Academy zu spielen und gleichzeitig zu studieren und mich auf das College vorzubereiten. Trotz dem Stipendium muss ich einen Anteil selber bezahlen, nämlich 7’000/ 65’000. 

Diese 7’000 beinhalten:

  • 3x Verpflegung am Tag
  • Unterkunft
  • Krankenversicherung
  • Alle meine Reisen
  • Eishockeyausrüstungen

Ich danke Ihnen schon jetzt und ich hoffe, dass Sie mich auf meinem Weg unterstützen.

Danke vielmals

Liebe Grüsse 

Tarik Michalik

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.