Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Icon
Icon

Ich will in der Schweiz zu einem internationalem Boxkampf antreten.

Liebe:r Unterstützer:in

Ich bin Alain Chervet, Profiboxer sowie Box-Trainer und lebe in Bern. Bereits mein Vater und dessen Brüder, darunter Fritz Chervet, gehörten zu den erfolgreichsten Schweizer Boxsportlern. Deren Leidenschaft lebe ich weiter; ich motiviere in meinem Box-Club Jung und Alt zum Sporttreiben und bestreite selbst internationale Wettkämpfe. 2016 wurde ich IBF Juniorenweltmeister und seit 2019 vertrete ich die Schweiz an den World Military Games.

Das Veranstaltungsverbot während der Coronapandemie und eine danach folgende Handverletzung zwangen mich zu einer mehrjährigen Wettkampfpause. Am diesjährigen Boxing Day – dem bedeutendsten Box-Anlass der Schweiz – will ich endlich wieder in den Ring steigen. Ich werde am 26.12.2022 im Berner Kursaal zu meinem nächsten internationalen Profiboxkampf antreten.

Auf diese Herausforderung will ich mich professionell vorbereiten. Um dies zu ermöglichen, bitte ich um deine Unterstützung. Denn neben dem harten Training fallen für die Vorbereitung Kosten an. Mit deinem Unterstützungsbeitrag über dieses Crowdfunding hilfst du mir, Ausgaben für Folgendes zu decken:

  • Engagement eines Vollzeit-Trainers (Vorbereitung und Kampf)
  • Ärztliche Untersuchungen und medizinische Betreuung
  • Gebühren des Schweizerischen Boxverbandes (Lizenz und Kampfabgaben)
  • Ausrüstung und Verbrauchsmaterial

Deine Unterstützung gibt mir die Chance, die Randsportart Boxen als Leistungssport zu betreiben und in der Schweiz einen Kampf auf internationalem Niveau zu bestreiten.

Ich danke dir im Voraus herzlich für deine Unterstützung.


Alain Chervet

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.