Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest du im Datenschutz.

Icon
Icon

Im Maru Dojo in Bern haben geflüchtete Menschen ihren Ausgleich gefunden.

Was ist das Maru Dojo Bern?

Das Maru Dojo Bern ist das Zentrum für Training, Coaching und Therapie in Bern. Im Gassnerareal in der Lorraine direkt an der Aare verbindet das Maru Dojo seit Jahren Kampfsport, Yoga und Fitness unter einem Dach.

Angebot für geflüchtete Menschen

Das Maru Dojo Bern engagiert sich stark für geflüchtete Menschen in Bern. Wir bieten geflüchteten Menschen die Möglichkeit, das vielseitige Sport- und Bewegungsangebot umsonst zu nutzen. Mit einem Flüchtlingsabo haben sie freien Zugang zum gesamten Wochenplan. Das vielseitige Angebot mit vielen Trainingszeiten von morgens bis abends ermöglicht den geflüchteten Menschen die Teilhabe in einem Zentrum für Bewegung. Ein Ort, an denen alle Menschen offen und respektvoll empfangen werden. Ein Ort des Austauschs und der Begegnungen. Regelmässige Stunden, offen für alle Niveaus, geleitet durch ein erfahrenes Trainer:innenteam.

• Kampfsport: Karate, Kobudo, Mixed Martial Arts (MMA) Kickboxen und Brazilian Jiu Jitsu (BJJ)

• Yoga und Yin Yoga begleitet von Klangschalen

• Functional Training, Faszientraining und Movement Practice

Über 80 Flüchtlinge

Unser Angebot hat sehr grossen Anklang gefunden. Im vergangenen Jahr haben über 80 geflüchtete Menschen ihren Ausgleich im Maru Dojo gefunden. Sie stammen mehrheitlich aus der Ukraine, aber auch aus anderen Krisenregionen.

Yoga bei ukrainischer Yoga-Lehrerin

Ganz besonders Anklang findet die Yoga-Stunde bei Allen Furt. Allen Furt ist im vergangenen Frühling aus der Ukraine in die Schweiz geflüchtet. Nun ist sie Yoga-Lehrerin in Maru Dojo und bereichert durch ihre jahrelange Erfahrung das Yoga-Angebot im Maru Dojo.

Das Crowdfunding-Projekt

Mit dieser Aktion haben wir unsere Kapazitätsgrenze erreicht. Nun sind wir auf Unterstützung angewiesen! Die Raummiete und Lohnkosten für das Trainer:innenteam können wir nun nicht mehr alleine stemmen. Das Zwischenziel entspricht den Lohnkosten. Um das laufende Angebot bis im nächsten Jahr aufrechtzuerhalten, hat der Verein Maru Dojo deswegen dieses einmalige Crowdfunding Projekt lanciert. Helfe mit und unterstütze geflüchtete Menschen in Bern!

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.