Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest du im Datenschutz.

Icon
Icon

Im Sommer starte ich mein Abenteur in Chicago an einem College mein Studium zu beginnen.

Bevor ich überhaupt richtig sprechen konnte, habe ich mich schon non-stop bewegt und so meine Eltern ständig auf Trab gehalten. Was andere konnten, wollte ich natürlich auch können, egal ob es schwimmen, Velo fahren, turnen oder sonst eine Sportart war. So kam es, dass ich in den lokalen Turnverein eintritt und seit über 14 Jahren Geräteturnen mache. Doch das Geräteturnen war nicht meine einzige Leidenschaft. Schon seit meiner frühen Kindheit liebe ich es Fussball zu spielen. So konnte man mich auf dem Pausenplatz mit den Jungs beim Fussballspielen wiederfinden. Bevor ich dieser Leidenschaft jedoch intensiver nachging, dauerte es einige Jahre. Doch im letzten Jahr wollte ich es dann richtig wissen. Ich entschloss mich der 2. Mannschaft der FC Luzern Frauen beizutretten. 

Auf Instagramm stoss ich dann vermehrt auf eine Anzeige, mit einem Sportstipendium in der USA studieren zugehen. Dies war genau mein Traum!

So entschloss ich kurzerhand eine kostenlose Chanceneinschätzung zu machen. Es dauerte nicht lange bis ich eine Antwort erhielt. Meine Chancen ein Stipendium zu erhalten schienen trotz meiner kurzen aktiven Zeit relativ hoch zu stehen. Und so entschied ich mich daran festzuhalten und es zu versuchen.

Nach dem Besuch von 2 Showcases in Frankfurt und ettlichen Gesprächen mit Trainern von verschiedenen Unis und Colleges habe ich mich schlussendlich für das Morton College in Chicago entschieden.

Obwohl ich dort ein Stipendium, welches die Studienkosten decken, erhalte, sind die Kosten für das Leben, den Unterhalten und vor allem die Flüge nach Chicago und zurück relativ hoch. Hier ein kleiner Überblick über die an(ge)fallenden Kosten:

- Scholarbook (Agentur) Kosten: 10'000 CHF

- geschätzte jährlich Wohn- und Unterhaltskosten: ca. 7'500 CHF

- Flug nach Chicago und zurück (2 x jährlich): je zwischen 1'200-1'500 CHF

Deshalb bin ich um eure finanzielle Unterstützung zur Verwirklichung meines Traumes unendlich dankbar!

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.