Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest du im Datenschutz.

Icon
Icon

Trainingsinfrastruktur verbessern und neue Höhen erreichen

***

 -> Update 17.10.2023 <- 

 

Zwischenziel erreicht! Herzlichen Dank an alle, die mich bereits unterstützen. Gerne möchte ich an dieser Stelle auch folgenden Personen danken, die mit mir das Projekt realisieren: Luca Frezza (Zimmermann), Christoph Zaugg & Fabio Willen (Planung). Merci tuusig!

 

 

***

 

 

Warum ich klettere:

Als ich mich im Alter von knapp sechs Jahren entschieden habe, anstelle eines Schwimmkurses einen Kletterschnupperkurs zu besuchen, war dies eine Entscheidung für mein Leben. Sportklettern ist seither meine grosse Leidenschaft. Es dauerte nicht lange, da kamen regionale und anschliessend nationale Wettkämpfe ins Spiel, bis ich im Alter von 13 Jahren in die Nationalmannschaft aufgenommen wurde. Zuerst nahm ich an diversen internationalen Jugendwettkämpfen teil, danach an Elite-Weltcups und Weltmeisterschaften.

Sportklettern ist olympisch:

Als bekannt gegeben wurde, dass Sportklettern 2020 in Tokyo olympisch sein wird, stieg das internationale Kletterniveau und die Dichte starker Athletinnen und Athleten enorm an. Die Anforderungen an die Trainingsumstände sind gewachsen und die Betreuung ist professioneller geworden. 

Mein Hunger stärker zu werden, mein Level zu steigern und international erfolgreich zu sein, ist grösser denn je.

Mein Projekt:

Zurzeit trainieren Spitzensportler/innen dieser Sportart hauptsächlich in öffentlichen Kletterhallen, welche auf den Breitensport ausgerichtet sind. Die Errichtung eines privaten Trainingsraums würde für mich bedeuten, dass ich jederzeit ungestört trainieren und die nötigen Anpassungen machen kann, die es braucht, um einen Schritt weiterzukommen. Von dieser Trainingsinfrastruktur würden nebst mir auch meine Trainingskollegen und -Kolleginnen profitieren können.

Die Projektkosten belaufen sich auf ungefähr CHF 20'000 und setzen sich folgendermassen zusammen:

  • CHF 10'200.00 für das Kilterboard
  • CHF 3'000.00 für die Klettergriffe
  • CHF 3'000.00 für das Holz der Wände
  • CHF 3'000.00 für die Befestigungen / Verbindungen

Um die Kosten möglichst gering zu halten, werden alle Ressourcen aus dem eigenen Familien- und Freundeskreis bezogen und der Umbau findet in Eigenregie statt.

Ein entsprechender Raum wurde bereits gefunden, die Pläne sind erstellt, jetzt brauche ich deine Hilfe, damit ich mein Projekt finanzieren kann.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.