Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest du im Datenschutz.

Icon
Icon

Liquidität knapp zur Förderung der Jungschützen nach Einstellung Schiessbetrieb (Corona).

Jungschützinnen und Jungschützen brauchen Ihre Unterstützung!

Unser Verein wurde am 31. Mai 1903 gegründet. Heute sind wir ein gesund durchmischter Verein, wo die jüngsten Mitglieder 10 Jahre und die ältesten 78 Jahre alt sind. Wir bilden jedes Jahr zwischen 10 bis 15 junge Schützinnen und Schützen im sportlichen Schiessen aus. Jedes Jahr organisieren wir alle zusammen ein Schützenfest, mit ca. 550 Teilnehmer/innen. Dieser Anlass ist unsere Haupteinnahmequelle. Dieses Jahr konnten wir dieses wegen  der Corona-Pandemie leider nicht durchführen.

Unsere Jungschützen sind uns sehr wichtig. Wir integrieren sie von Anfang an in unseren Verein. Wenn wir ein Schützenfest besuchen, dürfen sie natürlich auch mitkommen. Wir übernehmen für sie die Kosten. Die beiden Jungschützenleiter erhalten aus der Vereinskasse einen Betrag zur Verfügung gestellt, damit auch eine Reise oder ein "Brätle" für den Zusammenhalt organisiert werden kann. Zusätzlich zum offiziellen Jungschützen-Programm gibt es im Verein weitere Stiche (Schiessprogramme), die kostenpflichtig sind. Diese Stiche werden auch von der Jungschützen-Kasse bezahlt. Beim Ausschiessen am Ende der Saison erhalten die JS mehrere Passen gratis, damit sie auch mitmachen können.

Der Schiesssport ist für Jungschützinnen und Jungschützen, welche einen Wochenplatz haben oder in der Lehre sind und neben dem Jungschützenkurs zusätzlich noch am Schiessen teilnehmen möchten, sehr teuer. Aus diesem Grund unterstützt unser Verein die Jungen finanziell, damit sie am Schiesssport auch richtig teilhaben und ihr Gelerntes auch in der Praxis anwenden können. 

Mit unserem I believe in you Projekt wollen wir die genannten Kosten, welche aufgrund der aktuellen Situation nicht vom Verein selbst getragen werden können, zu einem grossen Teil decken. Bitte helfen Sie uns, dies in diesem schwierigen Jahr umzusetzen. Ein herzliches Dankeschön im Voraus!

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.