Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest du im Datenschutz.

Icon
Icon

Wir brauchen DEINE Unterstützung, um in Bern das neue Zuhause für Trendsport zu schaffen!

UNIK Playground 2.0 - Dein Mitwirken ist gefragt!

    

Nach rund sechs Jahren im Berner Zentareal heisst es für die Trampolinhalle auf Wiedersehen an einem neuen Standort. Wir ziehen per Winter 2025 auf die Berner Bodenweid. Dieser eher ungeplante Umzug ist für uns von UNIK kein Rückschlag. Es ist eine Chance, und zwar eine riesengrosse

      

Warum wir das so sehen?

Das Bewegungsangebot wird grösser, vielseitiger und einzigartiger. Aus der Trampolinhalle in der Stadt Bern wird eine Trendsporthalle für die Region. Am neuen Standort wird nicht nur gesprungen sondern auch gerutscht, geskatet, gehangelt u.v.m. Neben viel Spass an Bewegung für Kinder, Jugendliche und Erwachsenen wird auch der Schweizer Nachwuchs- sowie Spitzensport eine wichtige Rolle einnehmen. In der Anlage entsteht das nationale Leistungszentrum für die Disziplin «Obstacle Race» vom Modernen Fünfkampf sowie das regionale Leistungszentrum für die Sportart Snowboard.  Von den Anlagen für die Profis profitieren auch die Schulen, die mit dem neuen Park eine weiter Option für Turn- und Sportunterricht erhalten. Diese Kombination bietet ein einzigartiges Zuhause für alle Berner:innen, die bei jedem Wetter ihrem Bewegungsdrang folgen wollen. Durch die Zusammenarbeit mit diesen Verbänden und Schulen sowie unseren Kursen und Ferienwochen bewegen wir künftig rund 40'000 Gäste im Jahr. So verankern wir die Sportstadt Bern noch besser im Schweizer Sportsystem und bieten Bern ein noch bewegteres Leben. 

     

Die Investitionsaufwände für Infrastruktur und Sportanlagen belaufen sich auf rund 1.6 Mio. Daher haben wir uns auf die (Antirutsch-)Socken gemacht und Stand heute Eigenkapital für über 500'000 CHF zusammengebracht. Um das gesteckte Ziel zu erreichen, fehlen uns noch rund 150'000 CHF. Diesen letzten Meilenstein versuchen wir nun durch weitere Investoren:innen, diesem Crowdfunding und durch Stiftungsgelder zu meistern. Stiftungsgelder sind ein gutes Stichwort: Wir tun unsere Sache, weil sie mit viel Herzblut verbunden ist. Wir sind ein gemeinnütziges Unternehmen: Der Gewinn geht somit direkt zurück in den Sport.  

     

Damit das Projekt in der Startphase auf soliden Beinen steht brauchen wir dich, da noch knappe 10% des Investitionsvolumens fehlen und die Zeit drängt: Der Umbau startet im Herbst 2024. Die Sportanlagen sind in Produktion, der Mietvertrag ist gezeichnet, die Eröffnung ist per Winter 2025 geplant. Bist du bei diesem Abenteuer dabei?

    

DANKE FÜR DEINEN SUPPORT!

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.