Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Icon
Icon

Ermöglichen sie einem Jungen Piloten, Flugerfahrung zu sammeln, um seine Ziele zu erreichen.

Mein Traum

 

Ich bin Marc Stauffer, 18 Jahre alt und habe die Begeisterung fürs Fliegen schon im sehr jungen Alter gefunden. Nachdem ich im Alter von 14 Jahren ins Pro Aero Lager in Samedan gegangen bin, habe ich meine Segelflugausbildung in Langenthal begonnen.  Mit 17 Jahren habe ich zu meiner Segelfluglizenz noch die Weiterbildung für Kunstflug gemacht, welche mir sehr große Freude bereitete, da ich mich dort als Abwechslung zum Gymnasium und dem intensiven Sport richtig austoben konnte.

 

Im Jahr 2019 habe ich mich bei SPHAIR angemeldet, da es mein Lebenstraum ist, Militärpilot zu werden. Das SPHAIR Programm konnte ich erfolgreich abschliessen und ich werde sobald wie möglich die weitere Militärpilotenselektion in Angriff nehmen.

 

Nun konnte ich nach meiner gymnasialen Matura auch meine Privatpilotenausbildung (Motorflugzeuge) antreten, welche ich am 4.8.2020 erfolgreich abschließen konnte. Nun gilt es für mich, Flugerfahrung mit Motorflugzeugen zu sammeln. Da diese Flugstunden sehr teuer sind, kann ich mir diese momentan leider noch nicht selber finanzieren.

 

In der Flugschule Grenchen gibt es ein Angebot, welche für eine Pauschale für 1700 CHF alle Flugstunden für ein ganzes Jahr um ca. 100 CHF billiger machen würde. Mit dieser Pauschale könnte ich mir dann weitere Flugstunden leisten und auch Freunde und bekannte zum sehr guten Preis mitnehmen. Das dadurch gesparte Geld könnte ich dann für meine weitere Flugausbildung sehr gut gebrauchen!

 

Falls Sie mich finanziell oder durch das Teilen dieses Projektes unterstützen könnten, würden Sie mir damit eine Riesen Freude machen und ich werde alles weitere daran geben, meinen zukünftigen Weg zum Berufspilot zu bestreiten. 

 

Vielen Dank und liebe Grüsse

Marc

 

(P.S. Der Rundflug in den Gegenleistungen ist lediglich als Schenkung gedacht und erfolgt nicht gegen Entgelt.)

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.