Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Icon
Icon

Unterstützt mich bei meiner Ausbildung zur professionellen Balletttänzerin!

Mein Traum vom Tanzen

***

Hallo!

Schön, dass Sie sich für mein Projekt interessieren!

Mein Name ist Alicia Nager, ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem Kanton Bern.

Seit meinem 5. Lebensjahr tanze ich leidenschaftlich Ballett. Für mich war schon immer klar: Tänzerin zu werden ist mein grösster Traum!

Um schulisch abgesichert zu sein habe ich nach der obligatorischen Schulzeit das Gymnasium besucht. Dieses habe ich im Sommer 2019 abgeschlossen und nun besuche ich eine professionelle Ballettschule in Zürich. Dort erlerne ich neben dem klassischen Ballett auch den modernen Tanz, Charaktertanz und spanischen Tanz. Meine Ausbildung dauert 3 Jahre und bereitet mich auf das Leben als professionelle Balletttänzerin vor. Diesen Sommer habe ich mit dem 2. Ausbildungsjahr begonnen.

Obwohl ich versuche mit Ferien- und Wochenendjobs möglichst viel Geld zu verdienen, schaffe ich es nicht, das notwendige Geld für meine Ausbildung aufzutreiben.

 

Zu den Kosten gehören:

  • CHF 14'400 Schulgebühren für die dreijährige Ausbildung
  • CHF 7'950 für SBB Generalabonnement (pro Jahr CHF 2'650)
  • Ca. CHF 500 pro Schuljahr für Prüfungs- und Wettbewerbskosten
  • CHF 1'100 für Anatomiekurs im 2. Schuljahr
  • Ca. CHF 500 für medizinische Versorgung (z.B. Physiotherapie, Massagen, usw.)

Dazu kommen zusätzliche Kosten für Ballettschuhe, welche mehrmals im Jahr gewechselt werden müssen (pro Paar CHF 90), Tanztrikots und Kosten für die Balettauditions im letzten Schuljahr. 

 

Tanzen bedeutet mir alles und ich arbeite jeden Tag hart um mir meinen Traum, nach meiner Ausbildung Mitglied einer professionellen Ballettkompanie zu werden, zu erfüllen.

Mit einer finanziellen Unterstützung auf "I Believe In You" können Sie mir helfen, meine Ausbildung zu finanzieren und somit meinen grossen Traum zu erfüllen.

Ich bedanke mich schon jetzt ganz herzlich für jede Unterstützung!

Liebe Grüsse 

Alicia

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.