Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Icon
Icon

Ich will mir ein eigenes Luftgewehr kaufen und damit meine Leistung noch verbessern.

Partnerunterstützungen

Hallo zusammen

Mein Name ist Alina Rüegg und mit 10 Jahren wollte ich unbedingt anfangen Sturmgewehr 90 zu schiessen, weil meine ganze Familie schoss oder geschossen hatte. Wegen den Bedenken meiner Mutter, begann ich Luftgewehr zu schiessen und im Sommer dann auch Kleinkaliber auf 50 m beim SSVIE.

Es machte mir so viel Spass, dass ich weiterhin beides schoss, auch als ich anfing Sturmgewehr zu schiessen. Auch wenn es mir ein grosses Mass an Organisation abverlangte, da ich auch noch in die Cevi gehe.

Vor 5 Jahren bot mein Stammverein SG Ottikon keinen Jungschützenkurs mehr an, deswegen bin ich B-Mitglied im Verein SG Kyburg geworden. Vor drei Jahren fing ich auch noch an Standartgewehr zu schiessen und gewann die Silbermedaille im Jugend & Veteranen-Final.

Letzten Herbst wurde mein 10/50 m Trainer Kadertrainer im zürcherischen Kantonalkader 10/50 m der Junioren und lud mich ans Sichtungsschiessen ein. Ich wurde genommen und durch das intensive Training machte ich Riesenfortschritte. Dadurch gewann ich mit meiner Juniorengruppe 10 m kniend und stehend an der kantonalen Matchmeisterschaft und an der Schweizerischen Gruppenmeisterschaft wurden wir auf 10 m stehend sechste. Mitte August kamen wir an der Schweizerischen Gruppenmeisterschaft 50 m auf den 5. Platz.

Mein mittelfristiges Ziel ist, bei der Olympiade für Studierende mitzumachen.

Ich liebe das Schiessen sehr. Ich besitze schon ein Sturmgewehr 90, ein Standartgewehr und ein Kleinkalibergewehr. Das einzige, dass mir noch fehlt, ist ein Luftgewehr. Ich bin jetzt noch bis Ende 10 m Saison 21/22 eine Juniorin und bekomme ein Gewehr von meinem Verein gestellt. Da ich auch danach weiterhin 10 m schiessen will, brauche ich ein eigenes Gewehr. Ich will mir ein Feinwerkbau 800X kaufen. Die Grundausstattung kostet 4000 Fr. und es kommen wahrscheinlich noch weitere Kosten hinzu.

Ich hoffe das Geld durch euch grösstenteils zusammenzubekommen. Wenn ich so alles bezahlen kann, wäre ich sehr glücklich und wenn ich noch Geld übrig hätte, würde ich es für neue Schiessschuhe und Schiesskleider ausgeben.

Ich danke Ihnen schon jetzt viel tausend Mal!

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.