Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Icon
Icon

Helft uns, mit einem Mannschaftsbus das Fahrerproblem bei den Junioren zu lösen.

Partnerunterstützungen

Ein Club mit Herz

Hallo Zusammen 

Wir sind der FC Lionem Zürich und sind im Jahr 2007 ins Leben gerufen worden.

Nebst dem Spass am Fussballtechnischen sind wir ein Verein der Sozial sehr engagiert ist.

Wir unterstützen sozial Schwache und die sozial Benachteiligten, weil es uns sehr am Herzen liegt,  dass auch diese Menschen an Wert gewinnen. Denn auch diese Menschen tragen ihren Teil dazu bei, dass ein Verein wie unserer existieren kann und vor allem im menschlich sozialen Aspekt wächst.

Flüchtlingen und Asylsuchenden versuchen wir in Punkto Integration Schweiz behilflich zu sein, damit auch für sie das Leben in der Schweiz vereinfacht wird. Meistens ist es ja so, dass Flüchtlinge und Asylsuchende geprägt sind oder gar ein Trauma haben. Wir versuchen, aufzuzeigen, dass das Leben nicht immer schwer sein muss, dass es im Leben auch die schönen Momente gibt.

   

Einen Vereinsbus für den Nachwuchs

Und dann wird natürlich auch Fussball gespielt, trainiert und die Meisterschaft bestritten, der ganz normale Wahnsinn halt in diesen speziellen Zeiten. Ziel ist es natürlich vorwärts zu kommen und aufzuzeigen, dass man ob Flüchtling, asylsuchend, sozial schwach oder benachteiligt, trotzdem gewinnen und aufsteigen kann.

Das gilt für alle, für Gross und Klein. Auch wir engagieren uns sehr stark für die Nachwuchsausbildung und haben viele Fussball begeisterte Kids. Jedoch stehen wir Wochenende für Wochenende vor demselben Problem: Wir haben nicht genügend Fahrer für die Auswärtsspiele!

Die Lösung des Problems liegt in der Anschaffung eines eigenen Mannschaftsbusses, damit das ganze Team gemeinsam reisen kann und weniger Fahrer benötigt werden. Leider gibt unsere Vereinskasse aber nicht genug her, um selber einen solchen Bus zu kaufen.

Aus diesem Grund sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen!

Mit dem Sammelziel von 25'000.- Franken hoffen wir, eine Anzahlung für einen Mannschaftsbus sammeln zu können, ohne das unsere Vereinskasse zu stark darunter leiden muss. Im Gegenzug revanchieren wir uns von Herzen mit diversen Gegenleistungen:

  • Wir bieten eine wundervolle Kapuzenjacke mit dem FC Lionem Zürich Logo für CHF 500.-
  • Ebenfalls erhältlich sind grosse Regenschirme mit dem FC Lionem Zürich Logo für CHF 200.-
  • Und viele weitere kreative Gegenleistungen!

Für jede Spende sind wir Ihnen sehr dankbar, denn jeder Rappen zählt!

Der FC Lionem Zürich bedankt sich im Voraus für Ihre wertvolle Unterstützung.

  

In diesem Sinne bleiben Sie gesund und eine gute gesunde Zeit

Sportliche Grüsse 

FC Lionem Zürich 

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.