Unterstütze unser erstes Multisport-Event und bring Menschen durch Sport zusammen.
- Projekt
- Unterstützer
Unser erstes eigenes PIN Sport Event
Mit dem PIN Multisport Weekend organisieren wir zum ersten Mal ein eigenes dreitägiges Sportevent. Vom 28. bis 30. August 2026 bringen wir Sportler, Teams, Coaches und sportbegeisterte Menschen in der neuen Arena by ASB GlassFloor in der MOVECITY Affoltern am Albis zusammen.
Das Besondere: Alle Programmpunkte finden auf einem innovativen LED-Sportboden statt. Spielfeldlinien, Visuals und verschiedene Sportarten können innerhalb weniger Sekunden gewechselt werden. Dadurch entsteht ein einzigartiges Sporterlebnis, bei dem Bewegung, Technologie und Gemeinschaft miteinander verbunden werden.
Das Programm
Zum Start des Wochenendes findet ein offenes Basketballtraining statt. Die Teilnehmenden können gemeinsam trainieren, ihre Fähigkeiten verbessern, neue Übungen kennenlernen und sich mit anderen Basketballbegeisterten vernetzen.
Am Samstag bringen wir verschiedene Frauen-Basketballteams für ein Vorbereitungsturnier zusammen. Die Teams erhalten die Möglichkeit, sich unter Wettkampfbedingungen auf die kommende Saison vorzubereiten, neue Aufstellungen zu testen und wertvolle Spielpraxis zu sammeln.
Gleichzeitig möchten wir dem Frauenbasketball mehr Sichtbarkeit geben und Spielerinnen, Teams und Zuschauermiteinander verbinden.
Am Sonntag steht die Vielfalt des Sports im Mittelpunkt. Gemeinsam mit der Tennis Connection Zürich organisieren wir einen abwechslungsreichen Multisporttag.
Die Teilnehmenden können unterschiedliche Sportarten und neue Spielformen ausprobieren, gemeinsam Challenges absolvieren und erleben, wie vielseitig Bewegung sein kann. Dabei stehen nicht nur Leistung und Wettbewerb, sondern insbesondere Freude, Offenheit und Gemeinschaft im Vordergrund.
Unsere Vision
Mit der PIN Sport App möchten wir Menschen über Sport verbinden – unabhängig von Alter, Herkunft, Erfahrung oder Leistungsniveau.
Viele Sportler möchten neue Sportarten ausprobieren, finden aber keinen einfachen Einstieg. Andere suchen Mitspieler, Teams, Trainingsmöglichkeiten oder lokale Sportveranstaltungen.
Mit dem PIN Multisport Weekend möchten wir genau diese Menschen zusammenbringen. Unser Ziel ist es, Grenzen zwischen einzelnen Sportarten aufzubrechen und einen Ort zu schaffen, an dem sich unterschiedliche Sport-Communities begegnen können.
Das Event soll zeigen, wofür PIN steht:
Sport entdecken. Menschen verbinden. Gemeinsam wachsen.
Warum wir deine Unterstützung brauchen
Das PIN Multisport Weekend ist unser erstes selbst organisiertes Event. Damit wir es erfolgreich umsetzen und möglichst vielen Menschen zugänglich machen können, starten wir dieses Crowdfunding.
Die Finanzierung eines dreitägigen Events ist mit verschiedenen Kosten verbunden. Dazu gehören insbesondere:
- Miete der Arena und des LED-Courts
- technische Infrastruktur und Eventorganisation
- Coaches, Schiedsrichter und Betreuungspersonen
- Sportmaterial und Eventausstattung
- Preise und Trophäen für die Teilnehmenden
- Foto-, Video- und Content-Produktion
- Kommunikation und Bewerbung des Events
- Verpflegung und organisatorische Nebenkosten
Unser Hauptziel: CHF 3’000
Mit der Zielsumme von CHF 3’000 können wir das gesamte Wochenende professioneller gestalten, mehr Sportmaterial bereitstellen, die teilnehmenden Coaches und Helfer unterstützen und das Event mit hochwertigem Foto- und Videomaterial dokumentieren.
So können wir nicht nur ein besonderes Wochenende organisieren, sondern auch die Grundlage für weitere PIN Sport Events schaffen.
Werde Teil des ersten PIN Multisport Weekends
Jeder Beitrag hilft uns – unabhängig von der Höhe.
Mit deiner Unterstützung ermöglichst du ein Event, bei dem Menschen neue Sportarten kennenlernen, neue Kontakte knüpfen und gemeinsam unvergessliche Sportmomente erleben können.
Hilf uns dabei, unser erstes eigenes PIN Sport Event umzusetzen und eine Community aufzubauen, in der Sport Menschen verbindet.
Unterstütze unser Crowdfunding und werde Teil des PIN Multisport Weekends.
Vielen Dank für deine Unterstützung!
PIN Sport App – Discover. Connect. Grow in Sports.
Multisport Weekend – Gemeinsam Sport neu erleben
Projekt von
PIN Sport App
Gesammelt CHF
200 von 3000
Unterstützer:innen
2
Endet in
00:00:00
Sportart
Basketball
Kanton
Zürich
Unterstütze unser erstes Multisport-Event und bring Menschen durch Sport zusammen.
Gegenleistungen

Blog-Dankeschön
Wir erwähnen dich als Unterstützer in unserem offiziellen Event-Blogbeitrag.
Blog-Dankeschön
Wir erwähnen dich als Unterstützer in unserem offiziellen Event-Blogbeitrag.

Social-Media-Dankeschön
Wir bedanken uns am Eventtag in einer Social-Media-Story bei dir oder deinem Unternehmen.
Social-Media-Dankeschön
Wir bedanken uns am Eventtag in einer Social-Media-Story bei dir oder deinem Unternehmen.

Persönliche Erinnerung
Du erhältst ein Eventfoto per E-Mail mit einer persönlichen Dankesnachricht vom PIN-Team.
Persönliche Erinnerung
Du erhältst ein Eventfoto per E-Mail mit einer persönlichen Dankesnachricht vom PIN-Team.

Name auf dem LED-Floor
Dein Name erscheint auf dem LED-Floor. Danach erhältst du ein persönliches Erinnerungsfoto.
Name auf dem LED-Floor
Dein Name erscheint auf dem LED-Floor. Danach erhältst du ein persönliches Erinnerungsfoto.

Einladung und Apéro
Einladung für zwei Personen mit Apéro, Name auf dem LED-Floor und digitalem Erinnerungsfoto.
Einladung und Apéro
Einladung für zwei Personen mit Apéro, Name auf dem LED-Floor und digitalem Erinnerungsfoto.

Main Supporter
Einladung für vier Personen, Apéro sowie dein Name oder Logo auf dem LED-Floor.
Main Supporter
Einladung für vier Personen, Apéro sowie dein Name oder Logo auf dem LED-Floor.








