Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest du im Datenschutz.

Icon
Icon

Ich suche Unterstützung bei meiner Ausbildung zur professionellen Tänzerin.

Hallo zusammen

Ich heisse Alina Schärer . Seit meinem sechsten Lebensjahr ist Tanzen meine grösste Leidenschaft. Angefangen als Hobby im Tanzstudio Linder, wusste ich schon früh, ich habe meine Passion fürs Leben gefunden. Mit fleissigem Training und viel Ehrgeiz habe ich mit 13 die Danse Suisse Prüfung mit einer A-Bewertung bestanden und tanzte fortan in der renommierten Ballettschule des Opernhaus Zürichs, wo ich dann, durch die Kunst und Sportschule Zürich, meine Ausbildung mit dem Sport vereinen konnte.

Nachdem ich die Oberstufe abschloss, zog mich meine Sportliche Karriere in die UNITED School of Sports, in der ich momentan das zweite von vier Jahren besuche. Die United ist eine Sportschule mit einem KV-Abschluss. Bisher habe ich nebst der Ballettschule für das Opernhaus auch noch im Ballet-Center und im Tanzwerk 101 getanzt und konnte so viele Erfahrungen in verschiedenen Tanzarten sammeln und meinen Tanzstil einzigartig machen. Im Januar werde ich jedoch wieder zurück ins Opernhaus kehren. Momentan trainiere ich ca. 15-20 Stunden in der Woche.

Mein bisheriger grösster Erfolg war die Mitwirkung im Schwanensee von Christian Spuck. Ich durfte mit der professionellen Company im Opernhaus mittanzen. Dies war ein eindrückliches Erlebnis.

Ich habe auch schon an diversen kleineren Tanzwettbewerben teilgenommen und nächstes Jahr wird man mich bei „Die lustige Witwe“, von Bruno Oertli, auf der Operettenbühne Hombrechtikon sehen.

Mein Ziel ist es, professionelle Tänzerin zu werden und bei einem berühmten Musical mitwirken zu können. Sie können meinen Traum wahr werden lassen, mit jedem Rappenbetrag muss ich mir weniger Sorgen um die Kosten machen, welche mir Steine in den Weg legen. Auch mit kleineren Studentenjobs, wie zum Beispiel Tickets im Stadion Letzigrund zu verkaufen, kann ich diese Kosten nicht alleine tragen. Um diesen Weg zu meistern, bin ich auf Hilfe angewiesen, daher brauche ich dringend Unterstützung.

  

Meine Ausbildungskosten pro Jahr:

  • Tanzschule: 6‘000.-
  • Morgentraining United: 1‘400.-
  • GA: 2650.-
  • Trainingsausrüstung: 200.-
  • Lernpauschale: 1‘200.-

Schulgeld United:

  • 2. Ausbildungsjahr: 300.-
  • 3. Ausbildungsjahr: 850.-
  • 4. Ausbildungsjahr: 320.-

  

Bitte helfen Sie mir, diese Last zu tragen, die ich als 18-Jährige ohne Lohn nicht stemmen kann.

Vielen Dank und ich hoffe auf Ihre Hilfe.

Eure Alina

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.