Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Icon
Icon

Wir wollen Sportkletter-Worldcups nach Aarburg bringen. Doch dafür müssen wir ausbauen!

Partnerunterstützungen

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer

Schön, dass ihr in unserem Crowdfunding vorbeischaut.

 

Angefangen hat alles mit einer Machbarkeitsstudie für eine Boulderhalle im Kanton Aargau, welche unsere jetzige Sportliche Leiterin Noemi im Rahmen ihrer Maturaarbeit durchgeführt hat. Daraufhin wurde die alte Squash Halle in Aarburg gemietet und zur Kletterhalle Isatis umgebaut, welche im November 2019 ins Leben gerufen wurde.

Noemi sollte mehr als nur Recht behalten. Eine Boulderhalle im Kanton Aargau war nicht nur möglich, sondern äusserst gefragt! Die Nachfrage ist gross und Bouldern sowie Sportklettern gewinnt an immenser Beliebtheit. 2021 wird das Sportklettern zum ersten Mal olympisch, 2023 kommt die Sportkletter-WM nach Bern in die PostFinance Arena und 2024 wird das Sportklettern in Paris auf olympischer Ebene erweitert. 

   

Mittlerweile kümmern wir uns intensiv um die Förderung des Nachwuchses und beheimaten das SAC-Regionalzentrum Sportklettern Aarau-Mittelland (RZAM) sowie den Schweizer Sportkletterverband (SSKV). Darüber hinaus wollen wir das Sportklettern in der Schweiz sowohl im Breiten- als auch im Spitzensport vorantreiben und unter anderem internationale Wettkämpfe nach Aarburg holen. 

Dafür werden wir unsere Kletterhalle Isatis weiter ausbauen müssen! An unsere Boulderhalle werden wir in Zukunft noch eine Leadhalle, Speedwände und Toppaswände sowie einen weiteren coolen Boulderbereich anbauen. 

Wie das am Ende ausschauen wird, siehst du hier!

    

Und hier kommt ihr ins Spiel!

5 Mio. Franken wird der gesamte Ausbau kosten. Wir haben bereits die Zusagen von 2,5 Millionen. Die restlichen Kosten sollen mit diesem Crowdfunding und weiteren Privatanlegern zusammen kommen.  

Damit das ganze Projekt realisiert werden kann, hoffen wir, auf diese Weise 100'000.- Franken zu sammeln, mit einer Sicherheitsschwelle bei 70'000.- Franken.

Dafür brauchen wir eure Hilfe!

Helft mit, den Ausbau der Kletterhalle Isatis Realität werden zu lassen und leistet damit euren Beitrag zur Förderung des Sportkletterns in der Schweiz! Auf dass in Zukunft vom Kindergeburtstag bis zum Sportkletter-Weltcup jeder Event in der Kletterhalle Isatis durchgeführt werden kann!

  

Herzlichen Dank für eure wertvolle Unterstützung!

 

 

www.isatis.ag

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.