Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Icon
Icon

Ich möchte einen eigenen Monoskibob, um meinen Traum zu erfüllen und Skifahren zu gehen.

Mein Werdegang

Mein Name ist Samuel Kasper und ich bin 28-jährig. Im Alter von 3 Jahren lernte ich Skifahren und als ich 10-jährig wurde, wechselte ich auf Snowboard. Rund zwei Jahre später, war ich bereits das erste mal auf einem Podest von einem Wettkampf. Nach sieben erfolgreichen Snowboard Freestyle Saisons hatte ich am 20. März 2010 an einem Europacup in Engelberg einen Sturz.

Dabei habe mir den letzten Brustwirbel gebrochen und bin Querschnittgelähmt. Nach meinem Unfall begann ich Rollstuhlbasketball in der National Leaque A und Schweizer Nationalmannschaft zu spielen.

Jetzt habe ich festgestellt, dass mir die Berge und das Skifahren mehr fehlen als ich annahm.

 

Monoskibob?

Ein Monoskibob bringt mich wieder an die Orte, an denen ich vor meinem Unfall war. Es ist ein Sportgerät für Querschnittgelähmte Menschen, mit dem sie selbständig Skifahren können. Er wird durch Gewichtsverlagerung und zwei «Krücken-Skis» (Stabilos) gesteuert.

   

Mein Wunsch

Nichts hätte ich lieber als einen eigenen Monoskibob, damit ich wieder mit meiner Familie, Freunden und Freundinnen in jedem mögliche Skigebiet Skifahren kann.

  

Leider sind die Mietgeräte auch teuer und es gibt sie nur im Sörenberg zu mieten und da der Bob eine Massanfertigung ist, ist dieser auch entsprechend kostspielig. Total kostet ein massangefertigter Monoskibob rund 11'000.- Franken. Diese beinhalten neben dem Basismodul (Luftdämpfer, Beinstütze, Sitzplatte usw. – CHF 5'275.-) die Sitz-, Rücken- und Beinschale (CHF 4'000.-) und weiteres Zubehör (Stabilos, Liftschlinge, Transportwagen usw. – CHF 1'725.-). 

Aus diesem Grund brauche ich eure finanzielle Unterstützung! 

Ich danke euch für jeden Beitrag, der mich näher an die Erfüllung meines Wunsches bringt.

 

Samuel

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.