Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Icon
Icon

Unterstützung für Reise und Aufenthalt am Peewee Turnier in Québec im Februar 2022.

Partnerunterstützungen

Grösstest Nachwuchstunier im Eishockey U13

***

Update 30.11.2021

Soeben haben wir erfahren, dass wegen den neusten Corona-Restriktionen die Teilnahme leider wieder in Frage gestellt ist. Die Entscheidung hängt von verschiedenen Faktoren ab - und die Veranstalter prüfen alle Möglichkeiten.

Wir informieren hier wieder, sobald wir mehr wissen, wie der Weg nach Quebeq aussieht.

***

Liebe Unterstützerin, Lieber Unterstützer

Ich heisse Mateo Rumo, bin 12 Jahre alt und spiele seit ich sechsjährig bin Eishockey.

Angefangen in der Hockeyschule der Thun Dragons (2015) kam ich über den EHC SenSee Future Düdingen U13 (2016-2021) und das Team Kt. Fribourg AFHG U12&U13 (2020/21) zur HC Fribourg-Gottéron U13 Elite (seit 2021).

Nun wartet bereits der nächste grosse Meilenstein meiner Karriere auf mich: Das International Pee-Wee Hockey Tournament in Québec (CAN).

Das Pee-Wee Turnier in Québec Kanada ist das grösste Nachwuchs-Turnier der Welt. Die besten Kids im Alter von elf bis zwölf Jahren dürfen mit einer Auswahlmannschaft jedes Jahr zwei Wochen lang an diesem Turnier teilnehmen. Das Turnier wurde 1960 von Gerard Bolduc gegründet. Bei der ersten Ausgabe spielten 28 Mannschaften am Turnier mit, mit fast 20‘000 Zuschauer. 

2018 nahmen 120 Teams aus 16 Länder am Turnier teil. Alle wichtigen Spiele unter anderem auch die Halbfinal und Finalspiele finden im im neu erbauten Centre Vidéotron statt. 

Ich freue mich sehr und bin stolz, dass ich die Qualifikation bestanden habe und die Suisse Romande in Kanada vertreten darf.

Eishockey ist meine sportliche Leidenschaft. Mir gefällt die Geschwindigkeit, das Spiel im Team und die Zweikämpfe und Eroberung des Pucks. 

Ich traininere gerne und freue mich, Neues zu lernen und an meinen Fähigkeiten weiterzuarbeiten. Mein Ziel ist, dass ich noch lange Freude am Sport haben kann und noch viele Erfolge mit der Mannschaft feiern darf. 

Besten Dank für jede Unterstützung, die ich für die Reise nach Québec erhalten werde! 

Mateo

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.