Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Icon
Icon

Mit eurer Unterstützung den Khan Tengri im alpinen Stile bezwingen.

Liebe Unterstützer*innen

Wir sind Cedric, Cla, Gabriel und Thomas und kennen uns aus unserer gemeinsamen Zeit im Militär bei den Gebirgsspezialisten.

Die Idee stammt aus einem Buch, das Thomas mitgebracht hat. Die Expeditionstagebücher. Darin fiel uns der Khan Tengri auf. Er liegt auf der Grenze von Kirgisistan und Kasachstan und ragt bis auf 7010 MüM. Schnell war uns klar, dass wir ihn im alpinen Stile erklimmen möchten. Das heisst: das Material selber transportieren, das Basecamp und die Höhenlager selber aufbauen und die ganze Verpflegung selbst mitbringen.

Da wir den Weg mit dem Auto und hauptsächlich zu Fuss machen, können wir uns den Helikopter Flug sparen. Zudem möchten wir den Berg von gebrauchten Seilen befreien und den lokalen Farmern weitergeben. Ein weiteres grosses Ziel unseres Projektes ist es auch, zu zeigen, dass wir, ohne Sponsoren oder Profis zu sein, ein unglaubliches Abenteuer erleben können.

Das mit diesem Crowdfunding gesammelte Geld wird für das gesamte Projekt gesammelt. Dass heisst konkret: Flug, das ganze persönliche und Gruppenmaterial, Verpflegung und alle kleinen Sachen, die dazu kommen. Dabei reden wir von einer Summe von bis zu 8'000 Franken pro Person!

Aus diesem Grund hoffen wir auf eure Unterstützung. Und natürlich würde es uns freuen, wenn mehr als die erforderlichen 2'500.- Franken zusammen kommen würden. 

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Es würde uns freuen, euch schon bald ein Gipfelfoto vom Khan Tengri senden zu dürfen.

Freundliche Grüsse 

Cédric, Cla, Gabriel und Thomas

 

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.