Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Icon
Icon

Nach 5 OPs möchte ich mit einem Personalcoach optimal an meinem Comeback arbeiten.

Hallo Zemme

Ich bin Luzia und wohne im schönen Kanton Zug. Ich bin ausgelernte Konditorin-Confiseurin und Masseurin und spiele Unihockey in der NLB bei Floorball Uri. Zurzeit bin ich Studentin, in Ausbildung zur Pflegefachfrau HF, und arbeite in der Andreas Klinik in Cham. 

Mit 22 Jahre konnte ich schon viele Erfahrungen sammeln, Erfolge feiern und Verletzungen überstehen. Ich durfte einige Finalspiele mitspielen und miterleben, viele Siege feiern und aus Niederlagen lernen. Drei Jahre durfte ich für rot-weiss spielen, eine Weltmeisterschaft erleben und mich weiter entwickeln. Mit 15 Jahren spielte ich meine erste NLA Saison. Es folgten fünf weitere in verschiedenen Vereinen. Zuletzt spielte ich für die Kloten-Dietlikon Jets und durfte mit einem Schweizermeistertitel, denn Rücktritt aus der NLA feiern.

In den letzten zwei Jahren habe ich im mentalen Bereich sehr an mir gearbeitet, mit Hilfe einer Mentaltrainerin. Durch eine scheinbar harmlose Verletzung im Oktober 2019 habe ich gelernt, ganz viel Geduld zu haben. Im Dezember 2019 entschied ich mich, meine Fussverletzung zu operieren. Einen kompletten Aufbau konnte ich danach nie machen, denn ich hatte keine Beweglichkeit im Fussgelenk und war geplagt von starken Schmerzen. Im August 2020 wurde ich erneut operiert, dieses Mal bei einem Spezialisten. Da die erste Operation schief gegangen ist, musste er die komplette Operation von 2019 wiederholen. Der Aufbau verlief nach Plan bis ich mit der Belastung zum Joggen kam. Ich hatte nur noch Schmerzen, die Narbe war empfindlich, Bewegungen fielen nicht leicht. "Narbengewebsbildung" die Diagnose, die einen weiteren Eingriff zur Folge hatte. Während dem Eingriff sah man, dass das Gewebe einen Nerv umschloss, der präpariert wurde – leider ohne Erfolg. Die Schmerzen sind wieder gekommen. Im März 2021 wurde ich erneut operiert, dieses Mal wurde der Nerv durchtrennt, damit die Schmerzen für immer verschwinden. Der Nerv wurde leider auch bei der ersten Operation beschädigt und konnte sich nie erholen. Eine Woche nach dem Eingriff hatte ich starke Schmerzen, der Nerv bildete sich neu, mit einer Ruhigstellung wollte man eine weitere Regeneration verhindern. Leider ist mein Körper sehr gut im regenerieren und jung bin ich auch noch. Diese zwei Faktoren begünstigten den Wachstum des Nerven. Am 1.06.2021 erfolgte die nächste Operation, in einem komplizierten Verfahren wurde der Nerv erneut durchtrennt und ein Sehnenband und Aussenband musste man auch noch reparieren.

Ich habe durch die Verletzung die Chance genutzt, um mich als Trainerin weiterzuentwickeln. Diese Saison bin ich Assistenztrainerin der U17A von KDJ und Headcoach der U15 Zentralschweizerauswahl der Mädchen. Die Verletzung machte mich zu einer Positiven, offenen Person, die gelernt hat, das Leben zu geniessen und Geduld zu haben.

Nun bin ich im Aufbau und möchte nach zwei verpassten Saisons, mein Comeback in der NLB geben. Um ein perfektes Comeback zu geben, bin ich auf viel Unterstützung angewiesen: Physiotherapie, Personalcoach (mit Ernährung), Mentaltrainerin, Massage für die Regeneration und Osteopath, damit mein Körper im Gleichgewicht ist.

Mit eurer Unterstützung helft ihr mir, einen optimalen Aufbau zu finanzieren, damit ich meine Leidenschaft nach zwei Jahren wieder ausführen kann.

Herzlichen Dank für euren Support!

   

Kosten:

  • Personaltrainer 600.-
  • Weg für Therapie und Arztkontrollen: 150.-
  • Mentaltrainerin: 500.-
  • Leistungsdiagnostik: ca. 500.-
  • Material: Fussstütze, neue Schuhe (aussen und innen), Tape 350.-
  • Massage/ Osteopath: 400.-
  • Trainingsweg: GA 2'650.-

Meine Ziele:

Kurzfristig: Optimalen Aufbau und auf Saisonstart spielbereit sein.

Mittelfristig: Erfahrungen mit dem Team teilen, Sicherheit gewinnen mit Ball und Stock und Physisch auf dem gleichen Level sein, wie meine Teamkolleginnen.

Langfristig: Wieder NLA spielen können.

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.